Hallo zusammen!
Um mal wieder etwas raus an die Bahn zu kommen, ohne großen Aufwand betreiben zu müssen, ging es nur kurz von Zittau rüber nach Polen für ein paar Bilder am bekannten Bahnübergang.
Als erstes kann ich sagen, dass mich die Art und Weise, wie locker die Polen ihre Schienne an den Stößen verbinden, schon etwas faszinierte.
Doch diese recht lose Verbindung hinterlässt auch ihre Spuren am Übergang.
642 309 war für einen der Umläufe auf der L7 eingeteilt.
Neben dem Gras sind auch die Schienenstöße von weit unten gut zu erkennen.
Im anderen L7 Umlauf waren zwei RegioShuttle, VT63 (650 563-9) in orange und VT65 (650 565-4) in grün, noch mit vogtlandbahn-Schriftzug.
Auch andere Desiros kamen noch vorbei, 642 319 als RE2 aus Dresden.
Und der VT 642 316 noch in die Gegenrichtung nach Dresden.
Auch die beiden RegioShuttle kamen noch ein mal in Richtung Hrádek vorbei, bevor es wieder nach Hause ging.
Schöne Grüße, Martin
Um mal wieder etwas raus an die Bahn zu kommen, ohne großen Aufwand betreiben zu müssen, ging es nur kurz von Zittau rüber nach Polen für ein paar Bilder am bekannten Bahnübergang.
Als erstes kann ich sagen, dass mich die Art und Weise, wie locker die Polen ihre Schienne an den Stößen verbinden, schon etwas faszinierte.
Doch diese recht lose Verbindung hinterlässt auch ihre Spuren am Übergang.
642 309 war für einen der Umläufe auf der L7 eingeteilt.
Neben dem Gras sind auch die Schienenstöße von weit unten gut zu erkennen.
Im anderen L7 Umlauf waren zwei RegioShuttle, VT63 (650 563-9) in orange und VT65 (650 565-4) in grün, noch mit vogtlandbahn-Schriftzug.
Auch andere Desiros kamen noch vorbei, 642 319 als RE2 aus Dresden.
Und der VT 642 316 noch in die Gegenrichtung nach Dresden.
Auch die beiden RegioShuttle kamen noch ein mal in Richtung Hrádek vorbei, bevor es wieder nach Hause ging.
Schöne Grüße, Martin
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen