Sonntag, 25. September 2016

07.02.2016 Hamburg

Moin!

Am 07.02. ging es wieder von Kiel nach Leipzig, als erstes konnte ich dabei in Kiel zwei Vergleichsbilder von schon zwei verschiedenen Versionen der neuen TWINDEXX-Wagen machen.
Der erste Wagen trägt schon die in Kiel geänderte Beschriftung, das DB Logo ist schon in rot/weiß angeklebt worden und der neue Werbeslogen der NAH.SH ist am Wagen angebracht worden.
Und hier ein Wagen, wie sie aus dem Werk geliefert wurden. Der DB Regio Schriftzug ist in grau ausgeführt und auf der rechten Seite der Zugzielanzeige, der Werbeslogen ist garnicht an der Seite zu finden.
Eingereiht sind die Wagen in den RE70, der von 112 158 nach Hamburg gezogen werden wird.
An der Gablenzbrücke abgestellt stehen 648 344 mit dem neuen NAH.SH Logo und ...
...648 001, der auch das neue Logo trägt aber dessen Lack schon ziemlich heruntergekommen ist.
In Meimersdorf werden die umgebauten, strahlend blauen Wagen für den RDC-Autozug immer mehr.
Im neumünsteraner Güterbahnhof stand wie immer eine Gravita abgestellt, es war dieses Mal 261 033-5, die auf neue Aufgaben wartete.
Nach Neumünster gebracht hatte mich 112 143, die nun auf die Rückfahrt nach Kiel wartet.
Gezogen von 112 151 ging es dann im RE7 weiter nach Hamburg.
Wie ein Blick in die Bahnhofshalle Hamburg, dieses Mal von der anderen Seite, unten steht 112 181 mit dem RE nach Kiel zur Abfahrt bereit.
Zu Guter Letzt war da noch der IRE aus Berlin, der mit 182 003 angekommen war.
 
Schöne Grüße, Martin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen