Mittwoch, 29. April 2015

07.03.2015

Hallo zusammen

Am 07.03. ging es nach Kiel, denn ein Sonderzug war angekündigt. Der Fußballverein Vfl Osnabrück war mit einem 13-Wagen Sonderzug gekommen.
Zuglok war MRCE's 193 872-9, die auch auf den Namen "Zoey" hört, mit retrack Aufklebern.
Damit dürfte die Lok die erste Lok der Baureihe in Kiel gewesen sein! Grund genug für ein ausgedehntes Fotoshooting in der Abstellung
 Alt gegen neu mit 362 523-3
Im Bahnhof stand dann 143 343-2 mit RB77 auf Gleis 2. Dieses Mal auch nur als Drei-Wagenzug, denn auf Gleis 4 sollte der Sonderzug bereit gestellt werden.
Die Polizei war mit Großaufgeboten anwesend, doch die Stimmung bei den Fans aus Osnabrück war auch nicht berauschend denn Holstein Kiel hat gewonnen
Dann stellte ich mich an den ZOB, um die Bereitstellung des Sonderzuges zu beobachten. Als erstes fuhr jedoch 112 145-8 mit dem Zug aus Hamburg ein.
Als nächstes kam 401 076-5 reingefahren
Und dann kam auch der Sonderzug in den Bahnhof. Mit 362 Metern Länge war die volle Bahnsteigläge ausgereizt, die Lok stand etwa drei Meter vor dem Signal in Gleis 4.
Der letzte Wagen am Zug ist ein Silberling
 Den Rest des Zuges bildeten 12 Wagen von Euroexpress
Zoey drückt den Zug in den Bahnhof
Weiter ging es unter die Brücke der B76 um die Ausfahrt des Zuges festzuhalten.
17:15 Zur angekündigten Ausfahrzeit des Sonderzuges kommt der ICE 401 076-5 aus dem Bahnhof
17:21 zeigte die Uhr als der attraktive Sonderzug die Bühne betrat
Während der Ausfahrt begegnete der Sonderzug dem einfahrenden Intercity mit 101 033-9
Da der Sonderzug zur Zeit des RE70 fuhr, kam dieser nun fünf Minuten später


Schöne Grüße Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen