Donnerstag, 13. Februar 2014

12.02.2014

Hallo mal wieder

In Kiel rangierte eine Köf mit einem 1. Klasse Wagen der Südostbayernbahn, die wohl zu den Wagen des SH-Express umlackiert werden.
362 797-3 rangiert mal wieder
VT 648 340 und 648 348 rangieren auch im BW und sind auf dem Weg zur Tankstelle
 Im Zuge des Umbaus des Bahnhofs wurde in der Einfahrt neue Oberleitung verlegt, wofür ja auch die neuen Masten aufgestellt wurden. Nun ist es ein ziemliches Durcheinander über den Zügen.
Für einen alten Masten wurden zwei neue Quertragewerke aufgestellt, allerdings sind die Oberleitungen schon von den alten Masten getrennt worden.
Am Sonntag wird der komplette Verkehr von morgens bis Mittag lahm gelegt, wahrscheinlich um weiter an der Oberleitung zu arbeiten. An den neuen Masten liegen zwei Leiterwagen, die wohl für die Arbeiten an der Oberleitung vorgesehen sind.
Neben jedem Gleis aus Hamburg lag eine Erdungsstange und zudem eine Gleissperrtafel, so eine lag auch neben der Einfahrt aus Husum.
VT 648 336 "Echem" fährt nach Flensburg aus
Auf Gleis 6 stand ein Zwei-Wege-Bagger, neben dem Gleis wurde eine neue Spundwand gesetzt
401 082-3 fährt in den Bahnhof ein
Da der RE ja nicht auf Gleis 6 fahren kann, verkehrt er unter anderem auf Gleis 2. Nachdem der RE in den Bahnhof eingefahren ist wird er mit 112 179 abgestellt.
VT 648 346 und ein weiterer Triebwagen fahren in den Bahnhof ein.
Unter der Gablenzbrücke steht der VT 648 465 abgestellt.
Abends stand unter der Gablenzbrücke der VT 648 344 als Lummerlandexpress
Im Bahnhof stand der ICE 401 089-8 "Castrop Rauxel"
Und einmal mehr der Bahnhof bei Nacht aus einer neuen Perspektive, die möglich ist, da die Bäume neben Gleis 6 gefällt worden sind.


Schöne Grüße Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen