Samstag, 1. Oktober 2011

28.07.2011 und 30.07.2011 Meldorf

Hallo zusammen

Direkt nach meinem Aufenthalt in Berlin war ich einige Tage in Meldorf. Einer kleineren Stadt in der Nähe von Heide. Einige Minuten vom Stadtkern entfernt liegt der Bahnübergang, an dem die nachfolgenden Bilder entstanden sind. Die Bahnstrecke ist die Marschbahn, die Verbindung zwischen Hamburg und Sylt. Auf dieser Strecke fahren die NOB, einige IC's der DB und einige Kesselzüge zu der Raffinerie zwischen Meldorf und Heide. Außerdem noch der Güterverkehr nach Sylt und Niebüll. Den ersten "Zug" den ich auf der Strecke antraf, war ein LINT 41 der NOB, VT 307. Dieser fuhr, soweit ich es ermitteln konnte als RB von Husum nach Itzehoe.
Der Blick in Richtung Meldorf. Meldorf hat nur einen kleinen Bahnsteig, an dem auch nur der erwähnte RB hält.
Und der Blick in richtung Sylt. Gut zu erkennen sidn die Kilometertafeln an der Seite.
Von dem Weg, der parallel zu den Schienen verläuft, konnte ich dieses Bild von 218 340-8 und einer Schwesterlok vor einem IC machen.
Da die Landschaft in Dithmarschen sehr flach ist, kann man aus iniger Entfernung sogar neunteilige IC's in der Totalen aufnehmen.

Das waren meine Bilder aus Dithmarschen.

Schöne Grüße Martin

1 Kommentar:

  1. @Jessica:
    Bitte schicken sie mir nocheinmal ihre E-mail Adresse, ich habe ihren Kommentar aus versehen gelöscht, aber würde gerne ihre Frage beantworten.
    Schöne Grüße Martin

    AntwortenLöschen