Freitag, 29. November 2019

02.06.2017 Székesfehérvár(HU)- Balatonkenese(HU)- Balatonfűzfő(HU)

Hallo,

von Székesfehérvár ging es am nächsten Tag dann an den Balaton, genauer gesagt an die Strecke, die nördlich um den großen See führt. Bis Csittényhegy ging es im y-Wagenzug, der aus Budapest gekommen war. M41.2143 in klassischer Lackierung hatte den Zug gezogen und verlässt hier den rudimentären Haltepunkt.
Zu Fuß ging es dann entlang der Strecke, zu einem Tunnelportal, über das ein Wanderweg führt. Hier konnte als erstes die vierteilige Büchsengarnitur geführt von 117 390 aufgenommen werden, die gen Osten unterwegs war.
In die Gegenrichtung mit dem Tunnelportal konnte 117 373 mit zwei Beiwagen aufgenommen werden.
Am Bahnhof Balatonkenese wartete ich auf die nächste Zugkreuzung.
418 331 kam als erstes mit ihrem Wagenzug in den Bahnhof eingefahren...
...um mit 117 309 zu kreuzen.
Am anderen Ende des Wagenzugs ist ein Wittenberger Steuerwagen, der allerdings nicht mit Wendezugsteuerung genutzt werden kann.
Am Einfahrsignal des Bahnhof wartete ich auf die nächste Zugfahrt, wieder kam ein Zug aus Büchsen vorbei, angeführt von 117 322.
Weiter entlang der Strecke kam mir dann 418 328 mit einem acht Wagen Zug entgegen.
In Balatonfűzfő angekommen folgte dann 418 330 mit dem nächsten Zug, der an einem Bahnübergang in Strandnähe aufgenommen wurde.
117 309 fuhr als erstes in den Bahnhof ein, bevor es dann später wieder zurück ging.
418 328 kam noch einmal zurück, bevor es mit der Lok vom Morgen wieder zurück nach Székesfehérvár ging.
Die Lok ging nach der Ankunft ins BW und über die Drehscheibe in den Lokschuppen.
Der Zug wurde dann von 431 359 für den Rest der Strecke nach Budapest übernommen.
50 55 21-55 055-6, Byee
Auch die Brotbüchsen mit 117 338 werden im BW einsortiert.
431 188 rangiert noch im Abendlicht im Gleisvorfeld.


Viele Grüße, Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen