Dienstag, 5. November 2019

28.05.2017 Dedinky (SK)- Štrba (SK)

Hallo,

da am Tag auf der Strecke um Dedinky ja nur fünf Züge fahren, wollte ich früh morgens schon die ersten beiden Züge aufnehmen, da diese ja beide mit Brillen bespannt sein sollten. Nachdem der erste Zug in Richtung Banská Bystrica mit einem Triebwagen gefahren wurde, erwartete ich wenigstens auf dem Gegenzug eine Brille, diese sollte über den See auf dem Damm aufgenommen werden. Es kam leider nur der kleine 813 039-9, der sich vor der Kulisse nicht so gut machte.
Während der Zug an den Bahnhöfen hielt, konnte noch einmal die Stelle gewechselt werden. So war es möglich, den Triebwagen noch einmal bei Mlynky zu fotografieren.
Aus dem Landesinneren ging es dann wieder in den Norden nach Štrba an die Hohen Tatra unter einem wolkenlosen Himmel, wo ein Intercity nach Bratislava unterwegs war.
Den ersten R nach Košice zog 362 004-4.
Ein Autozug aus ČD Fahrzeugen fuhr in Richtung Prag vorbei.
Mit im Zug ein Werbewagen für die Horalky Waffeln.
Die Doppellok 131 071-3/131 072-1 zog einen Schiebewandwagenzug in Richtung Spišská Nová Ves.
 Auch der Pendolino 681 002-2 aus Prag nach Košice kam wieder vorbei.
ELL/RegioJet 193 226-8 kommt ebenfalls auf der gleichen Relation mit dem gelben Zug.
183 004-1 schiebt einen E-Wagenzug nach, an dem auch vorne eine 183 zieht.
Gorilla 350 008-9 zieht den nächsten slowakischen Fernzug nach Košice.
Beim Stellenwechsel kam ein Kohlezug aus Falns Wagen vorbei, der hier vor den schneebedeckten Bergen aufgenommen werden konnte.
183 001-7 kommt aus Štrba zurück. Der Bahnhof ist der höchste Punkt der Strecke, von dort fahren die Nachschiebeloks alleine zurück.
Zu Guter Letzt noch 361 122-5 mit einem Regionalzug nach Poprad-Tatry.


Schöne Grüße, Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen