Mittwoch, 31. Dezember 2014

26.12.2014

Hallo

Nach Weihnachten musste der Besuch wieder zum Zug gebracht werden, und wenn ich schonmal am Bahnhof bin, kann ich ja auch gleich mein neues WalimexPro 8mm fisheye Objektiv ausprobieren. Zum Glück war sogar recht nettes Wetter, so dass das Fotografieren trotz der Kälte ganz angenehm war.
Erstmal das schöne standartbild zweier richtiger Züge nebeneinander im Bahnhof.
Als ICE 883 fuhr dann der 401 002-1 aus
Dann war das neue Objektiv dran. Mit 167° Bildwinkel hat man einen guten Überblick
Letztes Mal noch als Panorama zusammengeschnitten, ist der RE 70 jetzt auf einmal mit einem Bild aufnehmbar.
Die Halle mit der RB 77 nach Neumünster
Und noch einmal nur die Halle, unter der ich quasi schon drunter stehe
Mit dem 8mm Objektiv lässt sich vom gegenüberliegenden Bahnsteig jetzt auch ein ganzer 26,40m Wagen aufnehmen
Um kurz vor drei war 363 830-1 mit einem Kameramann an Bord einmal bis an den Prellbock von Gleis 2a gejuckelt und macht sich nun wieder auf den Weg aus dem Bahnhof in Richtung Abstellgruppe. Die Anzeige auf Gleis 1 hat wohl vorübergehend den Geist aufgegeben
RB 77 aus Neumünster kam mit 143 276-4
In der Bahnhofshalle im Auge des Fisches
Sogar im Steuerwagen durfte ich das Objektiv einmal ausprobieren. Dort haben 8mm sogar einen sinnvollen Nutzen
Und noch einmal der Steuerwagen von außen
Während der Ausfahrt schnell wieder auf das 18-200mm Sigma Objektiv gewechselt
Durch das Gebüsch wurde dann noch geschickt der Gegenzug aus Neumünster mit 143 860-5 bei der Einfahrt aufgenommen
Unter der Gablenzbrücke bei den noch dreckigen Triebwagen stand unter anderem der VT 648 331
Die zuvor in der Werkstatthalle gesäuberten Triebwagen stehen weiter hinten. 648 002, 648 352 und noch ein weiterer
Die Wagen stehen neben dem erneuerten Weg abgestellt
Nach ein paar Tagen ohne Betrieb wegen der Weihnachtsfeiertage hat sich schon der Rost auf die Gleise zur Stena Line gelegt
Wegen der Kälte waren 112 141 und 112 142 beide aufgebügelt abgestellt
Und noch ein Stimmungsbild zum Schluss.


Schöne Grüße Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen