Freitag, 26. Dezember 2014

09.12.2014

Moin moin

 Am 09.12. kam die Meldung, dass zwei RE-Umläufe nach Hamburg mit 218 unterwegs sind. Also kurz gerechnet, alle zwei Stunden müsste eine 218 mit Zug in Kiel stehen. Nach der Schule ging es dann direkt an den Bahnhof. Denn dort stand schon 218 333-3 mit sechs Dostos, also einem weniger als sonst, in Gleis 4 als RE 21025.
15:18 VT 648 345 kommt aus Flensburg und wird dann wieder nach dort aufbrechen
Mit 648 352 zusammen soll dann der nächste Zug gefahren werden
Unter super Sound geht's dann los nach Hamburg
Die neue Anzeige gibt's dann auch mal bei "Tageslicht"
Und noch einmal der Lint in der Halle
 Zwei Stunden später sollte dann der andere Umlauf mit 218 im Bahnhof stehen. Und so war es auch, 218 329-1 stand mit dem RE 21029 wieder auf Gleis 4 bereit
17:22 Mein erster Zug in dem neuen Gleis 2b. VT 648 339 'Lensahn' macht dort als Leerfahrt Kopf.
Und auf Gleis 2 steht der 648 341 als RE nach Lüneburg. Die Feuchtigkeit in der Luft macht das Fotografieren schwer
Dann wollte ich mal wieder hoch zum Nordhafen, der Kesselzug aus Stendel musste da sein, gezogen von einer LEG-Ludmilla.
Inge von der northrail (322 520-8) ist dafür zuständig die Wagen auseinander zu ziehen und wieder zusammen zu stellen
 Auch nachts werden die Wagen beladen, fünf Wagen standen dort und wurden gerade beladen
 Die Wagen wurden von diesem Gabelstapler bewegt, mit einer Latte an den Gabeln. Die Lok war leider die in DR-Farben lackierte 232 158 der LEG, die aber auf dem Voith Pier stand und nicht erreichbar war.
Dann ging es zurück in den Bahnhof, denn 218 333-3 musste wieder da sein, dieses Mal für den 21033, ja, da war sie auf Gleis 4.
Auf Gleis 1 ist der Aquarienzug (aufgrund der Farbe der Innenbeleuchtung) 21494 eingefahren
Da der Dostozug aus Hamburg Verspätung hatte, wartete die RB nach Lübeck zur Abwechslung mal auf Gleis 3. 648 339 wird als RB nach Lübeck fahren, während daneben 648 006 gerade aus Neumünster angekommen ist
218 413-3 am Hamburger aus Lübeck. Früher war als 'Holsteinische Schweiz Express' unterwegs
13ooo Pixel Panorama über 180°
Und nochmal quer zur 218 rüber
218 413-3 durchläuft das tägliche Prozedere vom Zug in den Bahnhof und dann ins BW
Auch normale Garnituren waren noch unterwegs, 112 167-2 kam mit dem RE 21028 aus Hamburg
Und noch etwas besonderes war vorgemeldet. Die 218 371-3 von DB Fernverkehr aus Niebüll/Sylt sollte mit dem 21496 aus Hamburg kommen


Schöne Grüße Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen