Mittwoch, 31. Dezember 2014

28.12.2014 Meimersdorf

Moin Moin

Hauptsächlich um eine analoge Kamera auszuprobieren, ging es am 28.12. noch einmal nach Meimersdorf. Die Loks auf der Nordseite, die dort seit dem Fahrplanwechsel hängen machten es aufgrund der Himmelsrichtung nicht einfach Fotos zu machen. Da ich hauptsächlich mit der analogen Kamera die Bilder auf den Film bannen wollte, hatte ich den Funkauslöser nur zwischen die Finger geklemmt und daher auch nicht immer den perfekten Auslösezeitpunkt.
Den Anfang machten die beiden Züge der RB 77 von und nach Kiel und Neumünster, die sich fast direkt vor mir begegneten. Da ich die analoge Kamera in der Hand hatte, konnte ich die digitale nicht herumreißen um die Nummer zu knipsen und kann daher mit diesen nicht dienen.
14:27 Für den RE konnte ich die Kamera sogar noch rumreißen und kaher sagen, dass dieser von 112 171-4 nach Hamburg geschoben wurde. Aufgrund des Gegenlichtes und der überschwemmten Wiese waren die Züge mehr als gut ausgeleuchtet
14:55 ICE 883 ist einer der in gleißendes Licht getauchten Züge und der einzige Fernverkehrszug an dem Tag
15:00 Ebenfalls mit einem Zug aus Licht kommt RB 77 aus Neumünster zurück, wenn ich es mir richtig gemerkt habe, könnte es 143 174-1 gewesen sein.
Nur als Lichtbild und Masttreffer konnte der Gegenzug aufgenommen werden
Dank Fernauslöser waren noch diese Bilder des RE nach Hamburg möglich
Die Position für den Gegenzug aus Hamburg sah gut aus, die Aufnahme wurde dann aber leider doch nichts


Schöne Grüße Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen