Mittwoch, 1. Juni 2011

05.05.2011

Hallo zuammen

Am 05.05.2011 hatte ich spontan Lust nach Bordesholm zu fahren, also den nächsten Zug nach Bordesholm, leider ein LINT41, genommen und etwa eine Stunde lang auf Züge gewrtet. Eigentlich hatte ich gedacht, dass auch einige Güterzüge kommen, doch mitten am Tag hatte ich schlechte Karten.
Als erstes kam dann 120 108-6 mit einem vierwagen-IC von Hamburg-Dammtor nach Kiel.

Zurück blieb nur eine Wolke aus aufgewirbeltem Staub.

Es folgte der RE Hamburg-Kiel....

...geschoben von 112 179-7.

Auf dem Gegengleis machte sich gerade der Gegenzug auf den Weg nach Hamburg.

Zurück ging es wieder mit dem LINT41 VT 648 001, zufälligerweise der gleiche LINT41 mit dem ich auch hingefahren bin. Er hatte seinen Weg nach Neumünster hinter sich und kam nun zurück.

In Kiel's Einfahrt konnte ich dann noch Fotos von abgestellten Wagen....

...sowie einer BR 112 und einer BR 143 mit zwei Dostos schießen.

Außerdem von 362 523-3.

Im Bahnhof angekommen stand auf Gleis 5 der RE von Hamburg, den ich auch schonin Bordesholm gesehen hatte. Nur ein Bild von der Lok 112 179-7.

Außerdem war der Zug zumindest teilweise aus neuen Dostos gebildet. Unschwer zu erkennen an den neuen Drehgestellen.

"Mein" LINT41 wurde kurz darauf wegrangiert und abgestellt.

Von Gleis 1 fuhr eine Doppeltraktion LINT41 nach Lübeck.

Unten an der Hafenbahn brachte gerade 272 001-5 der northrail den Containerzug für die Stena Line.


Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass die Lok schon 1982 gebaut wurde.



Schöne Grüße Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen