Montag, 6. Juni 2011

18.05.2011

Hallo zusammen

Als ich mittags kam, war der IC aus BR 120 und vier IC Wagen abgestellt.

An einem Gleis weiter vorne wurden Bauarbeiten durchgeführt.

362 892-2 war gerade dabei einige Wagen zu rangieren.


Daneben waren zwei LINT41 abgestellt.

Der vordere war VT 648 004, der LINT41 der an einem Bahnübergang einen Zusammenstoß mit einem Kleinwagen hatte. Davon zeugt noch der verbogene Schienenräumer, sind die also doch zu etwas gut...

Abends fuhr gerade der RE nach Hamburg aus. Am Ende der Steuerwagen Bad Schwartau.


Zu den beiden abgestellten LINT41 sind noch zwei weitere gekommen und haben sich davor gestellt. VT 648 452 und VT 648 454.

An dem neuen LINT41 fiel mir die neue Konstruktion der Trittstufen auf.

Der abgestellte ICE macht in der Kurve in voller Länge auch eine schöne Figur.

Weit hinten im BW sind eine BR 218 und eine BR 143 abgestellt.

Aus dem BW wurde ein LINT41 in den Bahnhof gefahren.

Aus dem Bahnhof wurde ein weiterer LINT41, Plön, zum warten in die Einfahrt der Abstellgruppe gestellt.

Kurze Zeit später fuhr der LINT41 Plön wieder in den Bahnhof ein.

Inzwischen war auch 362 892-2 abgestellt.

Mit einiger Verspätung kam der RE von Hamburg. Am vorderen Ende der Steuerwagen Kiel und hinten wie immer eine BR 112.


Aus dem BW wurde BR 143 839-9 in Bahnhof gefahren.

Kurz darauf kam 143 839-9 wieder aus dem Bahnhof und wurde abgestellt.

Von Gleis 1 kam noch der RB nach Lübeck, ein LINT41.

Von Gleis 6 fuhr der RB aus Silberlingen, gezogen von einer BR 218, nach Flensburg . Die LINT41 stehen ja alle unten abgestellt.

Abgestellt waren noch einige Wagen. Der Gepäckwagen war mal wiedr bis an den Puffer rangefahren.

Die neu lackierten Silberlinge strahlen in vollem Glanz.

Auch die Hebel und Schalter an dr Seite sind neu lackiert worden.

Die Drehgestelle sind auch noch sehr sauber.


Schöne Grüße Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen