Donnerstag, 2. Juni 2011

11.05.2011

Hallo zusammen

Ich hatte wieder etwas mehr Zeit am Bahnhof. Allerdings musste ich dann abends nach der BR 218 zum Bus sprinten und den Busfahrer noch zusätzlich etwas nerven....
Als erstes sah ich den abgestellten IC aus Hamburg Dammtor. Aus vier Wagen und 120 102-9 gebildet.

In der Nähe der Brücke waren ein Talent der NOB und ein LINT41, VT 648 331, abgestellt.

Dazu unter der Brücke der alte VT 628 685-6.

Die 120 102-9 fuhr in den Bahnhof um umgesetzt zu werden.

Nach Hamburg fuhr der RE gezogen von einer BR 112...

...und mit Steuerwagen "Lübeck".


Während ich dem ausfahrenden RE nach Hamburg hinterher sah, fiel mir eine BR 218 auf, die einen LINT41 rangierte! Wahrscheinlich ist es einer der beiden in letzter Zeit verunglückten LINT41. Der eine ist VT 648 004, der mit dem Auto am Bahnübergang zusammengestoßen ist, von dem aderen LINT41 habe ich leider nur gehört.

Gleichzeitig kam aus dem Bahnhof ein LINT41 und fuhr ins BW.

Der ICE von Gleis 3 wurde wieder auf seinem Gleis abgestellt.


Von der Tankstelle kam 218 329-1, um kurz darauf im BW abgestellt zu werden.

Als sie kurz unter der Brücke wartete, dass die neue Weichenstraße gestellt wird, konnte man sehen, dass sie ehemals eine ozeanblau-beige Lok gewesen ist.

Da ich auf jeden Fall noch wissen wollte welche Lok den LINT41 rangiert hatte wartete ich noch. Vermutlich muss sie ja mit einer Schafenbergkupplung ausgestattet sein um einen LINT41 zu rangieren. Ich konnte sogar noch ein Foto von der Lok schießen, letztendlich war es 218 330-9 dank der ich fast meinen Bus verpasste. Jetzt nach einigen Recherchen ist klar, dass 218 330-9 keine Schafenergkupplung hat sondern eine ganz normale BR 218 ist, von den LED-Scheinwerfern mal abgesehen....


Schöne Grüße Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen