Montag, 9. Mai 2011

04.05.2011

Hallo zusammen

Ich habe wieder ein paar Bilder vom Bahnhof dabei.
Die Bahn hat anscheinend eingesehen, dass sie nur mit den LINT41 den Verkehr nicht aufrecht erhalten kann. Nach einigen Meldungen der DB hatte ich schon befürchtet, dass die BR 218 jetzt systematisch ausgemustert werden und durch neue BR 246 von Bombardier ersetzt werden. Das kann allerdings noch dauern. Ich konnte zu meiner großen Freude beobachten wie ein kompletter Zug aus 218 und Silberlingen im neuen Lack erstrahlt! Der Zug wurde unter der Gablenzbrücke abgestellt. Die Wagen glänzen wie auf Hochglanz poliert, und da das der DB nicht zuzutrauen ist und die meisten Silberlingen schon ziemlich ausgeblichen aussahen, müssen sie neu lackiert sein.

Wahrscheinlich ist der Zug vorher als RB von Flensburg gekommen, denn als er abgestellt wurde kam ein LINT41 im neuen Lacke aus dem BW gefahren, der vermutlich den Zug ersetzen sollte und wieder als RB nach Flensburg fährt.

Kurz darauf verließ der LINT41 "Fehmarn" den Bahnhof als RB nach Neumünster.

Gleichzeitig wurde der ICE von Gleis 3 in die Abstellgruppe gefahren.

Ebenfalls zur gleichen Zeit wurde die strahlende 218 453-9 von den Silberlingen weg Rangiert und machte sich auf den Weg zur Tankstelle.

Und weils so schön ist, jetzt nochmal alles auf einem Foto.

Zum Schluss kam noch der RE aus Hamburg mit dem Steuerwagen "Lübeck" und wurde wie immer von einer BR 112 geschoben.


Schöne Grüße Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen