Dienstag, 20. August 2019

07.05.2017 Hamburg-Uelzen-Köthen

Moin!

Für die Arbeit ging es nach Köthen. Dieses Mal allerdings mit dem IRE ab Hamburg bis Stendal und von dort mit S-Bahn und RE nach Köthen.
Abfahrt in Hamburg im angesprochenen IRE, gezogen von MRCE 182 513-2 im Einsatz für die DB.
Es war gemeldet, dass ein Sonderzug im Zulauf auf Hamburg war. Auf der Pfeilerbahn kam der Zug gezogen von der Centralbahn 110 383-7 entgegen.
In der nächsten engen Kurve war ein Bild des Zuges möglich.
Während wir in voller Fahrt nach Uelzen rauschten, stand in einer Ausweiche in die Gegenrichtung 152 021-2 mit einem Mischer gen Norden, wahrscheinlich nach Maschen oder sogar weiter in Richtung Dänemark.
Auch an diesem Tag war wieder ein neuer Vectron nach Padborg gemeldet, 193 553-5 kam kurz vor Uelzen entgegen.
Inzwischen mit 95.000.000 Kilometern beschriftet steht metronom 146 518-6 am BW in Uelzen.
Hinter Salzwedel kam Captrains 193 891-9 mit Containern nach Hamburg entgegen.
Bevor es wieder in den eingleisigen Bereich ging, musste noch die Kreuzung mit 182 599-1 mit dem Gegenzug abgewartet werden.
In Stendal kam DB Netz 203 303-3 alleine durch den Bahnhof.
Abends wurde dann in Köthen wieder die bekannte Stelle am Feldweg besetzt. 146 570-7 schob den ersten IC in Richtung Magdeburg.
152 058-4 kam Lz nach Köthen, wahrscheinlich um einen Sandzug aus Sachsendorf abzuholen.
Und noch zwei alte Doppel aus Ost und West. Zuerst kamen im Einsatz für DB Cargo 143 952-0 und 143 893-6 mit einem gemischten Güterzug nach Leipzig-Engelsdorf.
Es folgte das West-Doppel, die EBS Loks 140 815-2 und 140 811-1 mit einem Schwellenzug. Sogar beide noch mit Scheren-Stromabnehmern, bevor die 811 von DB Cargo zur EBS kam, war sie zwischendurch noch für die RBH eingestellt.

Schöne Grüße,
Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen