Dienstag, 27. August 2019

10.05.2017 Köthen-Calbe(Saale)

Moin,

ein weiterer Tag Köthen und wieder kommen teilweise ein paar andere Fahrzeuge vor die Linse.
Wieder nicht der Gravita-Start in den Tag, als erstes kommt MEG 143 848-0 mit dem leeren Porschezug aus Bremerhaven und fährt für den Tag in die Zwischenabstellung in Köthen.
Mit dem Gedanken, vielleicht ein Rapsbild machen zu können, sollte wieder der Zug von Calbe(Saale) ost nach Bernburg aufgenommen werden. Das Rapsfeld ist leider nur hinter dem 642 186 angeordnet, aber besser als garnichts.
Im Ort selber konnte dann 642 173 aufgenommen werden.
Zurück in Köthen zog 143 580-9 einen gemischten Güterzug in Richtung Magdeburg.
Einen ganzen Zug Düngemittelwagen zog die 152 025-3.
Mit Seitenkippwagen kam 218 261-6 aus Magdeburg.
185 219-3 zog einen kurzen Chemiezug uas Halle.
Ungewöhnlich war auch die 145 068-3, die einen Mischer zog.
Bei der nächsten Begegnung konnten zwei Generationen von Bombardier-Steuerwagen verglichen werden.
Wieder einmal 146 568-1 mit einem Intercity nach Leipzig.
MRCE/Strabag 193 865-3 war gerade aus dem Güterbahnhof gestartet, nachdem der Klinkernzug aus Bernburg eingesammelt worden ist.
Ein interessanter Zug war der nächste in Richtung Norden, gezogen von 195 391-0 wurde ein Militärzug des österreichischen Bundesheeres.
Besonders interessant war der mitlaufende tschechische Begleitwagen für die Besatzung.
CZ-CDC 51 54 59-41 135-8 Bcee
Der leere ARS Autozug, gezogen von der Press kam auch wieder, zum Glück einmal wieder mit der einzigartigen 110 043-6 (110 511-3).
Ein weiterer IC2 in Richtung Hannover.
"Das Briket" der EBS, 155 007-8 komplett in schwarz, noch ohne Werbung, mit einem Getreidezug nach Bad Schandau.
Raildox kam noch mit einer ihren recht neuen Loks vorbei, wahrscheinlich hatte 187 317-3 den Zug in Schönebeck eingesammelt und ist nun auf dem Weg ins Elbtal.
Die nächste kurze Regionalbahn, gezogen von 146 019, wurde für ein Experiment mit einem anderen Blickwinkel genutzt.
Wieder nach vorne ging es für einen schweren Sandzug mit dem roten Tiger der hvle, 250 008-0.
Im Abendlicht noch ein Bild der Press 140 008-6(140 845-9) mit einem Altmannzug aus Leipzig.
Aus der Gegenrichtung noch ein recht kurzer Mischer mit 145 047-7.
Und 223 032-4 der evb vom Vortag kam auch noch zurück.
Zu Guter Letzt kam auch die Bahnbaulok 218 261-6 noch mit den Seitenkippwagen zurück.


Schöne Grüße, Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen