Sonntag, 25. August 2019

09.05.2017 Bernburg-Köthen

Moin!

Dieses Mal geht es nicht mit dem Stahlhändler los, trotzdem mit einer Gravita. 261 095-4 steht in Bernburg im Bahnhof und wartet auf ihre nächste Leistung.
In einem Ensemble mit dem Stellwerk B2 konnte auch 233 217-9 aufgenommen werden, die ihren Kesselwagenzug schon am Haken hat.
Später zurück in Köthen die nächste Gravita alleine, 261 062-4 kommt wahrscheinlich aus Sachsendorf.
In dieser Region ungewöhnlich sin die mehrsystemfähigen Loks der Baureihe 185 mit den Green Cargo Aufklebern an den Führerständen, umso verwunderter war ich, als 185 403-3 mit dem Gaskesselzug aus Richtung Halle kam.
Den nächsten Leerzug für Sachsendorf brachte 155 204-1 in den Güterbahnhof.
Nach der Einfahrt ging es wieder ans Einfahrsignal T, in dem Motiv wollte ich noch eine Gravita mit Zug platzieren. Zum Einschiessen jedoch erst einmal der 642 199 auf der Fahrt nach Aschersleben.
Mit dem gemischten Zug aus Bernburg kam erst einmal 233 217-9 zurück und hielt zum Glück ein ganzes Stück vor dem noch Halt zeigenden Einfahrsignal.
So konnte dann auch das gewünschte Bild mit Einfahrsignal und Gravita mit Zug aufgenommen werden, als 261 062-4 sich mit einigen Kohlewagen auf den Weg zu Solvay in Bernburg machte.
Noch einmal der Russe, als es dann weiter ging in den Bahnhof, wahrscheinlich wurden dort noch einige weitere Wagen mit dem Ziel Magdeburg-Rothensee eingesammelt.
Weiter ging es dann wieder an die Hauptstrecke, als erstes betrat CTL die Bühne mit dem täglichen Kesselzug. Wieder eine Rpool Lok aber bei CTL natürlich keine normale Lok in silbern, sondern wieder eine der Loks in einzigartiger Lackierung. 185 638-4 ist die einzige Lok in dieser Farbkombination.
In die Gegenrichtung fuhr dann, ebenfalls mit Kesseln, der evb Eurorunner 223 032-4. Die Lok kannte ich in dieser Umgebung bisher auch noch nicht.
Mal wieder ein Intercity nach Leipzig, 146 565-7 zog den Zug.
Weil das Licht gut passte in die Gegenrichtung auch nochmal ein Bild des entgegen kommenden Steuerwagens.
Und später dann noch der Intercity aus klassischen Wagen, gezogen von 101 089-1.
Mit Fernlichtgruß die 146 030 am RE nach Magdeburg.
Nochmal CTL, nun mit schwarzer MRCE Lok, 185 563-4 ebenfalls mit Kesseln.
Eine interessante Kombinaion bildeten die beiden Ostloks 143 924-9 zusammen mit 155 113-4 vor einem gemischten Güterzug in Richtung Magdeburg.
Und zu guter Letzt tatsächlich noch ein IC Steuerwagen vor interessanter Wolkenkulisse.


Schöne Grüße, Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen