Sonntag, 9. November 2014

15.10.2014

Hallo

Das Wetter lies einige Portraitbilder im Herbstlaub an der Hafenbahn zu, also mal sehen, was sich machen lässt. Und wieder einmal wird der Rangierablauf beschrieben.
14:00 Durch die Reihen des Herbslaubes ist 261 030-1 zu sehen
Von den meisten Fußgängern wird garnicht registriert, wie nah sie am Zugverkehr dran stehen
Inzwischen ist auch der Kran dafür zuständig die Auflieger zu verladen, hier beim Verladen der LKW-Walter Auflieger
Wieder einer der Überblicke über die Tore
14:07 Die Schranken werden geschlossen und der Zug per Fernsteuerung vorgezogen
Mit zwei Wagen geht's dann zurück ins Gleis 2
Die in Kiel gebaute 261 030-1 vor dem Kieler Hauptbahnhof
14:35 An den schon vorgezogenen Zugteil kommen nun noch die ekol-Auflieger und die beiden Wagen, mit denen die Lok zuvor zurück gekommen ist
Des öfteren ist das Rangieren mit einigem Laufen für das Personal verbunden, ich bin daneben übrigens mit dem Drahtesel unterwegs
Auge in Auge mit der Maschine- mit und ohne mehr oder weniger aufälligem Warnzeichen
14:41 noch einmal geht es mit den beiden Wagen zurück...
...zum von Walter beherrschten Kai
Auch die beiden Wagen kommen noch an den Walterzug, dessen Abfahrzeit mir der Rangierer leider nicht sagen konnte
14:48 jetzt geht's aber los um den zusammengestellten Zug an den Haken zu nehmen
Für die Abfahrt sollte nicht schon wieder der BÜ Kaistraße dienen, also noch ein Stück weiter. Achja, es wurde ja gestreikt! Und so begab es sich, dass zwei ICE 1 abgestellt standen, bei dem vorderen handelte es ich um 401 058-3
Wie der Zufall es wollte, rollte noch ein dritter Vertreter der weißenn aus dem Bahnhof und machte sich auf die Reise
Währenddessen steht sich unter dem Stellwerk ein Silberling, vom dem sie Farbe abplatzt, die Räder eckig
15:02 Okay, ansatzweise ist es dann doch der BÜ geworden, doch dieser ist gerade schon überquert worden, jetzt für die Fahrt nach Meimersdorf beschleunigt!
Nochmal kurz von der Brücke schauen ist Pflicht! Neben den zwei ICE standen aufgrund des Streiks auch drei Hamburg-Garnituren abgestellt
17:35 Trotz Streik verrichtet 362 523-3 vor dem tristen Himmel ihre Arbeit, hier mit 10 Wagen am Haken!
Zum Waschen müssen die Lint momentan ja nach Kiel-Süd und zu einem Fremdunternehmen- also wird erst einmal nur stellenweise geputzt, wie 648 354 demonstriert
Achja, da war ja noch etwas! In Hasse wurde eine neue Weiche eingebaut und die Strecke von Hasse bis Kiel Hbf wurde neu geschottert.Bilder von diesen beiden Aktionen gint es hier:


Schöne Grüße Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen