Montag, 3. Oktober 2011

12.08.2011 Neumünster

Hallo zusammen

Am 12.08.2011 war ich schon wieder für einige Stunden in Neumünster.
In Kiel stand der RB von Neumünster auf Gleis 2.
Gezogen wurde der RB von 143 343-2.
Auf Gleis 4 kam der VT 304 der NOB aus Eckernförde mit 5 Minuten Verspätung an.
Auf dem nebengleis, Gleis 5, stand 112 141-7 mit dem RE nach Hamburg.
Im Vorbeifahren am Güterbahnhof Kiel-Meimersdorf gelang mir ein Bild von einer Doppeltraktion V100(Ost) in LOCON Lackierung.
In Neumünster stand 143 966-0 mit dem RB nach Hamburg-Altona.
Nachdem der RE von Gleis 5 veschwunden war, fuhr eine Doppeltraktion der BR 185 mit einem Güterzug durch. Die führende Lok war 185 323-0, dahinter hing 185 332-1.
Aus Kiel kam ein ICE 1 mit defektem Kühlergitter.
Auch die Fensterdichtung des hinteren Triebkopfes lässt zu wünschen übrig.
Von Gleis 2 kommend wurde der RB von Hamburg-Altona mit 143 163-4 abgestellt.
Anschließend fuht ein Bauzug aus zwei Fahrzeugen durch den Bahnhof.
Nach Kiel fuhr der RE geschoben von 112 144-1.
Auf Gleis 6 fuhr der Turmtriebwagen 701 120-6 durch den Bahnhof.
Gleichzeitig fuhren der RB von Kiel, gezogen von 143 343-2...
...und der SH-Express von Flensburg, gezogen von 112 172-2, ein.
Jetzt wurde es richtig interessant. Eine Dreifachtraktion V100-Ost von Uwe Adam fuhr von der einen Wartegruppe in den Bahnhof ein. Die Loks von Uwe Adam waren ADAM 11, 202 597-1, ADAM 23, 202 240-8, und ADAM 22, 202 241-6.
Dahinter waren einige schwere Gleisbaumaschinen eingeordnet.
Kurz darauf fuhr der ganze Zug wieder zurück und wurde in der anderen Abstellgruppe abgestellt.
Die Ausfahrsignale nach Norden zeigen eine der stündlichen Parallelausfahrten des RB's nach Kiel und des SH-Express' nach Flensburg an.
Da kommen auchschon die beiden Züge nebeneinander.
Der RB mit 143 343-2 und der SH-Express mit 112 176.
Von dem Abstellgleis für wartende Sololoks kam 115 383-2 und fuhr in Richtung Ausbesserungswerk.
Von Kiel kam kurz darauf der RE gezogen von 112 149-0.
Nach einem kleinen Imbiss kam ich wieder hoch und sah die Dreifachtraktion einzeln am bahnsteig stehen.
Der vorher abgestellte RB nach Altona wurde jetzt wieder mit 143 163-4 eingesetzt.
Nun kam die 115 383-2 mit einem einzelnen IC-Wagen aus dem Ausbesserungswerk zurück.
Der IC-Wagen war im AW ganz sicher mit neuen Drehgestellen ausgestattet worden.
Insgesamt kam dieser zweiteilige "Zug" nicht sehr überzeugend rüber.
Von Gleis 2 wurde ein RB mit 143 196-4 abgestellt.
Von Kiel kam noch der Zug der Stena-Line, der von 152 163-2.
Nach Kiel fuhr noch der RE von Hamburg mit der Lok 112 177-1.
Es folgte der RB, der von Kiel kam, in Form von VT 648 454.
Laut der Beschriftung am LINT41 ist dieser jetzt videoüberwacht.
Aus Hamburg-Eidelstedt kam noch eine Doppeltraktion Dieseltriebwagen. Vorne VT 2.53....
...und hinten VT 2.59.

Das waren meine Bilder vom 12.08.2011.

Schöne Grüße Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen