Sonntag, 2. Oktober 2011

11.08.2011 Neumünster

Hallo zusammen

Am 11.08.2011 bin ich wieder mit dem Zug nach Neumünster gefahren. Bei der Ausfahrt konnte ich ein Bild von 101 116-2 machen, die mit einem IC an Gleis 3 stand.
In der Kieler Ausfahrt konnte ich ein Bild von 152 091-5 machen.
In Neumünster bekam ich noch die Zuglok 112 141-7 zu fassen.
Und nochmal der Zug von hinten.
Auf Gleis 5 stand der RB nach Pinneberg, der von 143 352-3 gezogen wurde.
Auf Gleis 3 fuhr 185 322-2 mit einem Zug voller Taschenwagen durch.
Auf dem Abstellgleis, auf dem die Loks warten, die Wagen aus dem Ausbesserungswerk abholen, stand die 115 278-4.
Anschließend kam auch schon die 101 116-2 mit dem IC aus Kiel.
Weil auf der einen Seite das Rücklicht des Steuerwagens kaputt war, musste eine Zugschlusstafel herhalten.
Aus Pinneberg kam der RB...
...geschoben von 143 295-4.
Danach folgte der RE aus Hamburg, der von 112 149-0 geschoben wurde.
Daneben kam auf Gleis 5 der SH-Express aus Flensburg an. Dieser wurde von 112 172-2 gezogen.
Wahrscheinlich waren die SH-Express wieder alle in gebrauch oder in der Reperatur oder sonst wo, jedenfalls fuhr in dem Zug ein ganz normaler n-Wagen der zweiten Klasse mit.
Aus Kiel kam der RB, VT 648 461.
VT 2.76 der SHB fuhr ein. Der LINT41 war extrem dreckig, sogar für DB Verhältnisse, und das obwohl die SHB und nordbahn ihre Züge sonst immer sehr sauber fahren lassen.
Auf Gleis 1 stand der LINT41 der nordbahn, der nach Bad Oldesloe fahren sollte. Bei der nordbahn ist er als VT 2.74 eingeordnet.
Nach von Hamburg kam der SH-Express nach Flensburg, der von 112 176 geschoben wurde.
Nachdem der SH-Express weg war, wurde der RB nach Pinneberg bereitgestellt. Das ist der Zug, der vorher schon von Pinneberg gekommen war und zwischendurch weiter in Richtung Kiel abgestellt war. Dieser wird in Richtung Pinneberg von 143 295-4 gezogen.
Und nocheinmal der gesamte RB nach Pinneberg in der Totalen.
Auf Gleis 3 kam ein RB an, der von 143 343-2 geschoben wurde.
Auf Gleis 5 fuhr ein gemischter Güterzog, gezogen von 185 325-5 durch.
Aus der anderen Richtung kam der RE von Kiel nach Hamburg. Dieser wurde von 112 144-1 geschoben.
Von Norden kam kam ES 64 U2- 017 der MRCE Dispolok mit einem Schiebewandwagenzug. Aus der UIC Nummer ist abzulesen, dass die eigentliche Nummer der Lok 182 517-3 ist.
Etwas später kam wieder der ICE 380 oder ICE 386 nach Aarhus, ein ICE-TD.
Gleichzeitig fuhr auf Gleis 5 ein gemischter Güterzug, gezogen von 155 043-3.
Aus Hamburg Eidelstedt kam eine Doppeltraktion der AKN. Vorne war VT 2.60...
... und hinten VT 2.55.
Dahinter fuhr auf Gleis 1 der LINT41 der nordbahn ein.
Aus Flensburg kam der RB mit 143 348-1, bei der sofort das Licht auf Schlussleuchte gewechselt wurde.
Jetzt wurde der vorher abgestellte RB nach Hamburg Altone mit 143 343-2 bereitgestellt.
Auf Gleis 2 fuhr Lok 22 der Uwe Adam Gmbh durch, die zu Bauzwecken in Neumünster ist. Die eigentliche Betriebsnummer ist 202 241-6.
Neben die 143 343-2 gesellte sich 112 149-0 mit dem RE von Kiel nach Hamburg.
Nach dem RE fuhr 185 532-9 mit einem Kesselzug durch Gleis 5.

Der RB aus Pinneberg kam geschoben von 143 839-9.
Nachdem der RE, geschoben von 112 141-7,  nach Kiel den Bahnhof von Gleis 3 verlassen hatte...
...kam der RB von Kiel, der von 143 229-3 gezogen wurde.
Aus Hamburg-Eidelstedt kam wieder eine Doppeltraktion von Diesltriebwagen der AKN. Vorne fuhr VT 2.62...
...hinten fuhr VT 2.51.
Daneben fuhr der SH-Express von Flensburg aus Gleis 5 aus, gezogen wurde er von 112 140-9.
Am anderen Ende hing wieder ein Nahverkehrssteuerwagen. allerdings handelt es sich dabei um den Steuerwagen aus Frankfurt am Main.
Bevor ich von Neumünster wieder mit dem zug nach Kiel fuhr, fuhr noch 185 336-2 mit einem Güterzug durch Gleis 4 durch.
Wie immer fuhren der RB nach Kiel und der SH-Express wieder parallel nach Norden aus. Dabei wurde der SH-Express von 112 172-2 geschoben.
Ein Stück weiter kam noch der RE von Kiel nach Hamburg entgegen, der von 112 144-1 gezogen wurde.
Von der Kieler Einfahrt aus konnte man sehen, dass eine V60 ein paar Wagen rangierte. Hier standen auchnoch drei Wagen des SH-Express'.
Auf Gleis 1 in Kiel stand VT 648 846 als RB nach Lübeck.
Vor dem Bahnhof am Busbahnhof scheint ein Bus gegen einen der Busbahnhöfe gefahren zu sein, allerdings finde ich, dass auch dieses Gebilde einen gewissen Charme hat.
Unter der Gablenzbrücke standen fünf LINT41 und ein VT 628 abgestellt.
Da standen zum Beispiel VT 648 845....
... und VT 628 685.
Weiter hinten war 363 809-5 dabei fünf Dostos zu rangieren.
Nachdem 363 676-8 einen Zug aus Silberlingen in der Abstellgruppe abgestellt hatte...
....fuhr sie zurück in Richtung Bahnhof.
Zwischendurch fuhr der RE nach Hamburg aus.
Ein LINT41 der neusten Generation wird von der Abstellgruppe in Richtung Bahnhof gefahren.
In der Waschanlage ist noch VT 649 831 zu sehen.



Schöne Grüße Martin

1 Kommentar:

  1. Hallo Martin, hier ist der Maik. Bei der ES64 U2-017 handelt es sichn nicht um die BR 182 017. Richtig ist 182 517. Die 182 001-020 gehören DB Regio. Die Dispo/MRCE und anderen Firmen gehörende Loks beginnen mit einer 5xx oder höheren Ordnungsnummer, um sie von den DB-Loks unterscheiden zu können.

    AntwortenLöschen