Mittwoch, 14. Oktober 2020

04.08.2017 Radbruch

 Moin zusammen,

am 04.08.2017 ging es mit der Bahn nach Radbruch, in der Hoffnung, einige neue Loks an den Zügen in den Hamburger Hafen zu erwischen.
Den Start machte 482 043-7 mit einem Containerzug, der Zug sieht nach einem Metrans-Zug aus.
Eine der wenigen, wenn nicht sogar die einzige ICE3 Leistung aus Hamburg, 403 051-6 rauscht mit 200 km/h in Richtung Hannover.
Ein metronom ist in die Gegenrichtung nach Hamburg unterwegs.
Wahrscheinlich ein Ersatzpark und keine Planleistung wird hier von der 120 149-0 gezogen.
Wahrscheinlich der nächste Steuerwagenschaden, 101 014-9 mit IC, vielleicht nach Westerland.
Railpools 186 271-3ist mit einem Zug aus nagelneuen Kesselwagen in Richtung Uelzen unterwegs, dem Zug nach zu urteilen wahrscheinlich eine Leistung der HSL nach Bad Schandau.
Auch der Mess-ICE 410 101/102 kam mal wieder vorbei.
146 537-6 mit einem metronom.
Es folgte die 146 518-6, deren Beschriftung inzwischen zu 105.000.000 Kilometern geändert worden ist.
Recht ungewöhnlich war ein metronom auf dem Außengleis in Richtung Hamburg.
Auch die ICE1 sind noch fleißig unterwegs, 401 083-1 rauscht gen Süden.
Auch die Steuerwagen dürfen mal aufgenommen werden zwischendurch.
Auch BoxXpress ließ sich blicken, 193 881-0 immer im Einsatz.
Wieder ein ICE in die Gegenrichtung, 401 078-1, anscheinend falsch herum gereiht, ansonsten müsste die 1. Klasse Richtung Süden stehen.
Auch ICE2 sind unterwegs, der 402 005-3 müsste auf dem Weg nach Hannover sein, um von dort gemeinsam mit dem Zugteil aus Bremen nach München zu fahren.
Neben dem ICE folgte auf dem Außengleis Metrans mit der 386 009-5 und Kisten nach Tschechien.
Der sehr neue Captrain Vectron 193 782-0 folgt Metrans in Richtung Elbtal.
Aus der Gegenrichtung kam gleich der Gegenzug mit 193 895-0.
Für die VPS kamen 186 126-9 und 186 131-9 mit den neuen, hohen Falns Wagen aus dem Hansa-Port nach Beddingen.
Sogar eine zweite 120 ließ sich noch blicken, 120 127-6 ist ebenfalls mit einem IC südwärts unterwegs.
Taurus 182 519-9 ist ebenfalls mit Containern unterwegs.
Auch BoxX kam mit einem weiteren Zug aus dem Hafen, 193 842-2 ist am Zug.
Auch ein Richtiger Beddinger kam noch aus der Gegenrichtung, Deutschlands schwerste Güterzüge sind die Erzzüge aus dem Hansa-Port nach Beddingen. Hier kommt ein solcher Leerzug gezogen von 151 094-0 und 151 110-4 auf dem Weg zum Hansa-Port in den Hafen.
Der IRE nach Berlin war noch an der Reihe. Gebildet aus 182 021-6 und Bomz Wagen eine schöne Garnitur mit Übersetzfenstern, die Wagen sind trotzdem mit WLAN ausgestattet.
Noch ein ICE1 nach Hamburg, der 401 013-8.
402 007-29 aus München folgt.
Noch ein BoxXer, 182 571-0 mit Eurogate Werbung bringt weitere Container zu den Terminals in den Hafen.
Die evb ließ sich noch mit Altbau blicken, 140 848-3 mit dem leeren BLG Zug aus Cuxhaven auf dem Weg nach Falkenberg.
Und zu guter Letzt kam dann noch CFLcargo mit 37035 und dem Dyckerhoff Zementzug aus Padborg.


Schöne Grüße,
Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen