Montag, 26. Oktober 2020

24.08.2017 Leipzig

Hallo zusammen,

als ich in Leipzig umsteigen musste war gerade die LEG mit zwei Fahrzeugen aus Cottbus in Leipzig angekommen. Mitgeführt kam die 232 904-3, in der wahrscheinlich wieder Ersatzteile aus Cottbus für die LEG überführt wurden.
Wie aus dem Ei gepellt glänzte die frisch revisionierte und neu lackierte 250 247-4 (155 247-0) mit Scherenstromabnehmern. Abnahmedatum war auch der gleiche Tag, die Fahrzeuge waren gerade das erste Mal in Leipzig angekommen.
Bei der Lackierung handelt es sich um eine Testfarbe der DR, die nur wenige Loks erhalten hatten, die 247 war eine davon.
Die 232.9 waren zuvor für den Einsatz in den Niederlanden umgerüstet worden, deshalb auch die für Fahrten in Holland obligatorische weiße Front.
Auch eine weitere neue Lok kam noch nach Sachsen. Für die ITL kam neu aus dem Werk in München der Vectron 193 783-8.
Noch komplett in weiß ohne Captrain-Folierung.
Ein Blick auf das Länderraster, die Lok ist für die Osteuropaverkehre ausgestattet.
Noch so neu, dass nicht einmal tote Insekten an der Front klebten.

Viele Grüße,
Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen