Montag, 5. Oktober 2020

01.08.2017 Sande- Varel

Hallo zusammen,

für einige Bilder, in der Hoffnung den schweren Kohlezug von Wilhelmshaven mit der Class66 zu erwischen, ging es mit der Bahn nach Varel und Sande. In Sande konnte 648 077 der NordWestBahn bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof aufgenommen werden.
Die Class 77 247 011-0 (266 411-8) bringt leere Containerwagen zum Jade-Weser-Port.
265 017-4 setzt sich mit einigen Kesselwagen aus Wilhelmshaven in Richtung Oldenburg in Bewegung.
Mit im Zug dieser Kesselwagen mit einer für mich ungewöhnlichen Bauart.
Weiter ging es an einem Bahnübergang bei Varel, dort konnten das erste Mal die neuen Lint41 der NWB aufgenommen werden. Angeführt wird das Tripel von 1648 304.
Der Gegenzug wird von 1648 303 angeführt.
Der "Einbaum" kommt alleine aus dem Port zurück und fährt in Richtung Oldenburg.
648 377 wurde mit dem Windrad in der Nähe umgesetzt.
648 082 und ein weiterer VT sind unterwegs nach Wilhelmshaven.
648 081 konnte dann noch im Bahnhof Varel aufgenommen werden.
In Delmenhorst konnte vom Bahnsteig aus noch der Captrain Vectron 193 782-0 mit einem Getreidezug, wahrscheinlich aus Brake, fotografiert werden.


Ich hoffe, die Bilder mal aus einer andere Ecke finden Gefallen.

Mit schönen Grüßen,
Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen