Samstag, 26. Oktober 2019

23.05.2017 Štrba (SK)- Žilina (SK)

Moin,

der Tag war in Štrba an der Strecke geplant, leider war das Wetter nicht gut genug, um die Berge zu sehen. 362 008-5 fuhr den ersten R-Zug nach Košice.
183 001-7 war dann am Ende eines Kohlezuges, der den Berg nach Štrba hoch nachgeschoben wurde.
Die Lok kam dann Lz zurück nach Spišská Nová Ves.
350 004-8 ist eine Lok in retro-ČSD Lackierung.
Mit im Zug war wieder ein ganzer Werbewagen für Mila Waffeln.
131 003-6/131 004-4 kamen dann an der nächsten Fotostelle leider aus der falschen Richtung, sie zogen einen Kohlezug den Berg hinauf.
Am Zugschluss wurde von 183 038-9 nachgeschoben.
362 003-6 kam mit einem weiteren Fernzug aus Bratislava um die Kurve, dabei waren die Berge leider nicht zu sehen.
Einen interessanten Stahlzug zogen 131 067-1/131 068-9.
Gebildet war der Zug aus verschiedenen Stahlwagen, Haubenwagen und ZSSK Schiebeplanenwagen und AXbenet Schiebeplanenwagen.
Auch dieser Zug wurde nachgeschoben, dieses Mal war es 183 043-9.
183 038-9, die Schiebelok vom Kohlezug, kam dann alleine zurück.
Wieder kam eine polnische Doppellok mit einem, dieses Mal leeren, Kohlezug aus Richtung Osten. ET41-182 zog den Zug.
Auch die Scheibelok des Stahlzuges kam zurück.
361 005-2 zog einen Regionalzug nach Poprad-Tatry.
Supercity Košičan 681 001-4 wieder auf dem Weg nach Košice.
Am Bahnhof von Štrba ist ein kleines Gelände des Infrastrukturbetreibers ŽSR. Dort stand der neu lackierte MVTV 02-34 mit der nicht ganz passenden NVR Nummer 484 239-5, noch komplett ohne Dachaufbauten und Innenausstattung.
Auch der MVTV 02-32 (484 232-0), der allerdings schon lange keinen neuen Lack mehr gesehen hat, stand im Bahnhof.
Den nächsten Regionalzug in Richtung Žilina zog 163 108-4 mit vier alten Wagen.
Aus der Richtung kam auch 163 114-2 mit einem Gegenzug, dieser wurde regulär per Fahne vom Fahrdienstleiter am Bahnsteig gestoppt.
Und Abfahrauftrag erteilt!
183 037-1 stand noch von Nachschiebedienst im Bahnhof.
In strömendem Regen kam dann 363 136-3, in ihrer einzigartigen Lackierung mit einem Regionalzug in den Bahnhof gefahren.
Für einen Blick ging es dann noch einmal in den Bahnhof der Zahnradbahn hoch, dort stand der alte 405 953-1 für die Fahrt nach Štrbské Pleso bereit.
Auch der zweite Triebwagen 405 952-3 stand im Bahnhof.
In Žilina angekommen, stand dort wieder 163 108-4 mit ihren Wagenpark.
Die blau/gelbe 363 136-3 hatte ich mit dem schnelleren Zug überholt, sodass sie nun wieder nach mir in Žilina ankam.
In sehr schlechtem Zustand kam die ZSSKcargo 363 139-7 mit einem Containerzug. Der erste Wagen ist ein Rungenwagen, auf dem ein Container steht.

Im Zwischenziel Žilina angekommen, soll es am nächsten Tag weitergehen.
Viele Grüße, Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen