Sonntag, 31. Dezember 2017

25.07.2016 Köthen-Bernburg

Moin!

Noch immer war ich in Sachsen-Anhalt unterwegs und so entstanden dort auch weiterhin Bilder.
Täglicher Morgenauftakt bleibt der Stahlhandelzug, dieses Mal wieder mit 261 024-4 in der Güterrangiergruppe.
Weiter ging es dann nach Bernburg, dort konnte 642 187 beim Passieren des Einfahrsignals aufgenommen werden.
Aus dem Stellwerk in Bernburg war dieser Blick auf die abfahrbereite 232 255-0 und 642 222 möglich. Im Hintergrund sind die hohen Türme des Solvay-Chemiekomplexes zu erkennen, der das Ziel der nach Bernburg fahrenden Güterzüge ist.
Auf der anderen Seite des Bahnhofs befindet sich diese alte Schranke, an der 642 187 wieder in die Gegenrichtung einfuhr.
Nach dem Kreuzen fuhr dann 642 225 in die Gegenrichtung aus dem Bahnhof aus.
In Bernburg-Waldau kam dann 642 220 aus Calbe Ost auf dem Weg nach Bernburg.
Später wieder in Köthen war dann die 227 007-2 der STRABAG wieder auf dem Weg in den nächsten Einsatz.
642 187 konnte auch noch bei einer Ausfahrt nach Güsten fotografiert werden
 232 255-0 war mit dem Kalizug nach Tschechien angekommen.
146 572-3 mit einem Intercity auf dem Weg in den Norden.
Später war auch 642 163 auf dem Weg in Richtung Bernburg.
Auch 232 347-5 kommt aus der Abstellung rangiert.
Aus Magdeburg folgte dann 232 498-6 mit dem Nahgüterzug aus Magdeburg-Rothensee
Mit dem Zug aus Blankenburg kam dann 263 001-0, die für die hvle fährt.
 185 052-8 übernimmt den Kalizug, den 232 255-0 gebracht hatte.
Nachdem einige Wagen abgehängt worden waren, rangiert 232 498-6 wieder in den Bahnhof um dann nach Bernburg auszufahren.
185 338-1 rangierte auch alleine im Bahnhof und kam vom Stellwerk B6 nach vorne. Die Lok hatte wenige Tage zuvor eine neue Revision mit Neulack des Fahrgestells bekommen.
Nach der Arbeit ging es noch einmal nach Bernburg, die Brücke über die Saale war das Ziel und konnte das erste Mal mit einer RB nach Dessau umgesetzt werden.
Die STRABAG folgte mit ihrer G1000BB (271 024-2) und einem Zementzugteil nach Köthen.
642 220 nach Güsten konnte sogar bei Sonne von weiter unten aufgenommen werden.
Abends fuhren dann in Köthen 232 498-6 und 233 285-6 gemeinsam mit dem Nahgüterzug zurück nach Magdeburg.


Schöne Grüße, Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen