Freitag, 15. Januar 2016

06.12.2015 Kiel- Hamburg- Leipzig- Dresden

Moin!

Am Samstag hatte ich erfahren, dass in Kiel zusätzliche Fahrten zum Kieler Weihnachtsmarkt stattfinden, ein Lint pendelte zweimal täglich zwischen Kiel und Schönberg. Das musste natürlihc genutzt werden, die Schwentinebrücke sollte es wieder einmal werden.
Auf dem Weg fiel mir auf, dass der Bahnübergang im Wedenweg jetzt mit einer Schrankenanlage ausgestattet ist.
 12:07 Ich wollte die ganze Brück aufnehmen und versuchte mal was anderes, als VT 648 336 "Echem" auf dem Weg nach Kiel war
 Dann ging es wieder nach Zittau, in Hamburg-Eidelstedt standen mehrere ICEs ohne Triebköpfe
 Ebenfalls in Eidelstadt standen zwei der noch im Einsatz befindelichen VT2E der AKN
 Weiter ging die Fahrt vorbei am Bbf Hamburg-Langenfelde, dort standen 101 139-4 und 120 118-5, die mit der roten Zierleiste über den Lüftern
 362 791-6 rangierte mit IC-Wagen
 In Hamburg begegnete mir dann noch der 474 001, ein Zug, von ich zuvor noch kein einziges Bild gesehen hatte
112 154 hatte mich nach Hamburg geschoben
 112 143 zog einen RE7 nach Flensburg aus dem Bahnhof
 Auch 120 151-6 stand mit einem IC im Bahnhof
Neben der schiebenden 112 154 war auch die ziehende 112 145-8 am Zug, fünf Wagen mit zwei Loks gab auf der Fahrt eine schöne Bschleunigung her
143 163-4 noch immer im Einsatz auf der RB81
 Die Weihnachtsbeleuchtung im Hbf Leipzig
 411 070-6 "Prenzlau" im Leipzig Hbf
 642 189 der Elbe-Saale-Bahn
 Außerdem 642 130
 Dann in Dresden angekommen, stand dort 112 146-6 am RE18 bereit
 Dann wollte ich mich mal um die Nachtzüge kümmern, 371 005-0 "Pepin" ist mit einem 14-Wagen Zug aus Prag angekommen, der hier in Dresden getrennt wird.
Der erste Zugteil ist als CNL 456 abgefahren, auf dem Gleis nebenan steht der EC nach Budapest aus Hamburg
101 067-7 wird sich dann gleich mit dem zweiten Teil des Zuges als CNL 458 auf den Weg machen
Unten in der Halle steht SBS 642 331 bereit
 Auch in Dresden ist Weihnachtsbeleuchtung installiert
 Ebenfalls in der Halle, eine Dreifachtraktion des trilex nach Zittau
 Mit dem nächsten EC kam dann die 120 118-5, die ich schon morgens in Hamburg fotografiert hatte.
 Der EC nach Budapest wurde dann von CD 371 004-3 "Otuk" bespannt
 Abgestellt war 120 114-4
Die schönen gusseisernen Säulen
 Auch 101 073-5 war abgestellt
 In der Bahnhofshalle stand auch hier ein großer Weihnachtsbaum
Vor der Abfahrt wurden in der unteren Halle auch noch einige Bilder gemacht, zum Beispiel von 143 919 im S-Bahn Einsatz
 Daneben der VT 22
 Noch einen Bahnsteig weiter 442 151
 Das andere Ende am Zugteil bildete VT 01
 Neben dem Talent2 noch der VT 26 mit LED-Lichtern
 Und zu guter Letzt noch 143 875, ebenfalls im Schnellbahn-Dienst
 Der Führerstand des VT 01


Schöne Grüße Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen