Dienstag, 11. September 2012

11.07.2012 Husum-Niebüll-Dagebüll

Hallo zusammen

Einen Tag nachdem ich schon in Dagebüll gewesen bin ging es wieder nach Dagebüll um jemanden von der Fähre abzuholen. Selbstverständlich bin ich etwas früher als nötig losgefahren um noch Bilder machen zu können.
Nach Kiel nach Husum bin ich mit VT 648 333 gefahren, dieser steht in Husum neben VT 648 334 aus Bad St. Peter Ording.
In Niebüll habe ich wieder ein Foto von dem Notfallwagen gemacht, in dessen Nähe nun zusätzlich ein Güterwagon stand.
Von Husum nach Niebüll ging es, wie schon am Vortag mit den alten umgebauten Wagen der NOB.
Der Zug fuhr wieder als Sandwich, diesmal mit MaK DE 2700-03 in der Mitte.
An Gleis 4 stand auch wieder der VT 1019 der ARRIVA nach  Tonder in Dänemark.
Neben dem Bahnhof standen einige Wagen eines Autozuges abgestellt.
Gegenüber standen 218 371-3 und....
...218 397-8 mit einem Autozug nach Westerland.
Anscheinend ist der Bahnhof nicht ganz so renoviert worden, wie er sollte, in der neuen Unterführung, die jetzt auch mit Fahrstühlen zu erreichen ist, war jedenfalls schon wieder ein Stück Decke aufgestemmt, wo anscheinend Wasser von oben herab kam.
Am Bahnsteig der neg konnte ich wieder ein Bild der alten MaK Lok mit den beiden DB-Regio Wagen machen, die jetzt noh vor der dänischen Mz 1439 abgestellt standen.
Etwas weiter stand der T4 (VT 627 103-4) der neg abgestellt.
Von einem kleinen Randweg konnte ich dieses Bild von 218 838-1 und 218 363-0 machen, die gerade mit einem Sylt-Shuttle kamen.
Kurz darauf umfuhren sie den ganzen Zug und wurden umgesetzt. Vorne ist hier 218 838-1.
Und hier 218 363-0.
Hier zwei Autozüge nebeneinander.
Hier nochmal eine Übersicht über den Bahnhof von Hamburg aus.
Mit einem Zug nach Westerland kam der ER 20-011.
Die beiden 218 schoben inzwischen schon wieder den Autozug zurück in eines der Beladegleise.
Am Bahnübergnag stand der VT 71 der neg mit Agregatwagen und wartete auf Kurswagen.
Und hier nochmal der Bahnhof vom Bahnübergang aus.
Kurz darauf kamen wieder 218 379-6 und 218 369-7 mit einem Autozug von Sylt.
Wenig später fuhren 218 371-3 und 218 397-8 mit dem Autozug nach Westerland aus.
Es folgten auf einem Gleis weiter vorne 218 381-2 und 218 341-6 mit den beiden Kurswagen für die neg.
Hier kommt der neg Triebwagen mit den Kurswagen und fährt Richtung neg-Bahnsteig.
Jetzt noch einmal die Mz 1439 der DSB.
Aus Personalgründen, sollten alle Reisende in die Kurswagen einsteigen. Hier ist der Zug in Dagebüll angekommen.
Als ich in Niebüll wieder ankam, stand auf Gleis 3 ein IC ohne Lok.
Kurz daraud kamen auch 218 315-0 und 218 344-0, die den Zug jetzt ohne Kurswagen übernahmen.
Hier beim ankuppeln der Loks.
Und hier noch einmal 218 344-0.
Da kam auch schon der Zug von Westerland.
In Husum stand neben einigen der alten NOB-Wagen auchnoch ein Talent abgestellt. Ich glaube, dass die NOB garkeine Strecken mehr hat, auf denen Talent eingesetzt werden.
In Husum dann noch ein Bild von ER 20-011, der den Zug geschoben hat.
Und noch ein Blick ins BW der NOB.
Auch in Husum stand VT 648 334 nach Bad St. Peter-Ording.
Mit VT 648 450 ging es zurück nach Kiel.

Schöne Grüße Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen