Samstag, 5. März 2011

Nachtrag: 04.08.2008

Hallo zusammen

Ich habe noch ein paar ältere Fotos aus dem Bahnhof von 2008 gefunden. An dem Tag sind wir von Kiel nach Rendsburg und von da nach Neumünster gefahren, nur um des Bahnfahrens Willen.
Damals hatte Kiel noch die alte Anzeigetafel für die Zugabfahrten. Diese Tafel hatte so manches Mal Probleme dabei die richtigen Zielstädte anzugeben, weil die Buchstaben alle durchgeblettert werden mussten. So hatte die Anzeige am 04.08.2008 Probleme dabei Bad Kleinen richtig anzuzeigen.

Auf Gleis 6 in Kiel stand ein LINT41 der NOB nach Husum. Zu beachten ist, dass er noch die alte NOB Lackierung trägt.

Auf Gleis 4 fuhr ein DB LINT41 ein.

Gefolgt von einem LINT41 der NOB, in neuer/aktueller Lackierung, der auf Gleis 5 einfuhr.

In Rendsburg konnte ich ein Bild von der Rendsburger Hochbrücke über den Nord-Ostsee-Kanal machen.

An der Hochbrücke hängt übrigens eine Schwebefähre, die Autos und Fußgänger über den Kanal bringt.

In Neumünster trafen wir als erstes einen LINT41 der SHB.

Ein Triebwagen der AKN fuhr nach Eidelstedt. Es handelt sich dabei um einen VT 2.62-2.


Außedem war 143 276-4...

...mit einem RB nach Pinneberg da.

Dazu kam noch 112 152-4.

Schon länger steht 115 323-8 in Neumünster. Zu bemerken ist, dass sie auf einem Gleis ohne Oberleitung steht.

Dann kam auchnoch 112 149-0.

In Neumünster wurde 218 347-3 von einem Ende des Hilfszuges an das andere Ende umgesetzt.

Âchja, in Eckernförde waren wir auch noch. Von da fuhren wir mit 628 206-5/928 206-2 nach Kiel.

In Kiel war 218 347-3 schon mit dem hilfszug auf Gleis 3 angekommen.

Das waren einige Bilder aus dem Jahr 2008.

Schöne Grüße Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen