Samstag, 12. März 2011

09.03.2011

Hallo zusammen

Wieder war ich in Kiel zum Fotographieren.
Als erstes war ein nach Lübeck ausfahrender LINT41 zu sehen.

Dahinter standen einige LINT41 abgestellt.

Die Abstellgruppe war relativ leer.

Abgestellt waren drei BR 143. Zwei vor dem Prellbock und eine weitere mit einem Silberling.

Außerdem waren einige Dostos abgestellt.

Die Dostos waren auch ganz an den Prellbock herangefahren, gut dass es Federpuffer gibt.

Die Köf III war dabei zwei Silberlinge zu rangieren, einer davon trug ein Graffito.

Da wurde mir die Plage der LINT41 erst richtig bewusst. Dort unter der Brücke waren nicht, wie normalerweise, zwei oder drei LINT41 abgestellt, nein es waren fünf!

Darüber hinweg fuhr auch noch ein LINT41 der NOB nach Husum aus.

Die LINT41 waren: VT 648 001(mit Schienenräumer und Graffiti)



VT 648 341 Mölln (Verkleidung kaputt)

Großenbrode

Lauenburg/Elbe

und 648 350 (mit Graffiti)



Abend konnte ich noch ein paar Aktivitäten beobachte die, ich aber nicht fotographieren konnte.
Eine BR 143 fuhr aus dem Bahnhof von Gleis 4 in die Abstellgruppe.
Während der ICE 1 einfuhr, fuhr der RE nach Hamburg aus. Die beiden trafen sich in der Ein- und Ausfahrt.

218 413-3 kam von Gleis 1und fuhr mit zwei Dostos und Steuerwagen ins BW. Der Steuerwagen, war der, mit dem ich am Sontag aus Neumünster zurück gefahren bin ( QVDCPS-Graffiti). Nach einer Weile fuhr die 218 mit dem Zug zurück und stellte sich auf das elektrifizierte Gleis neben den abgestellten LINT41.


Der RE aus Hamburg kam pünktlich. Geschoben wurde von 112 145-8.

Schöne Grüße Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen