Donnerstag, 6. Dezember 2018

31.03.2017 Frenz-Köthen

Hallo zusammen!

Am 31.03.2017 ging es mogens in Frenz los, mal etwas weiter an der Strecke von Köthen nach Baalberge.
Den Anfang machte der 642 222 im Gegengleis auf der Fahrt nach Köthen. Wegen eines Vorfalls in Köthen in der vorherigen Nacht wurde vorerst im Gegengleis gefahren.
Später war dann 642 230 in die Gegenrichtung unterwegs.
233 233-6 war dann schon wieder im Regelgleis auf dem Weg nach Köthen, im Hintegrund ist der Haltepunkt Biendorf zu erkennen.
Leider stark im Gegenlicht kam dann die 261 041-8 mit einem leeren Kalizug nach Baalberge und passierte mich bei Kleinwülknitz.
285 103-8 der hvle kam alleine vorbei und war wahrscheinlich auf dem Weg nach Blankenburg.
Die Gravita kehrte alleine nach Köthen zurück.
Zurück in Köthen kam als erstes wieder die für die MEG fahrende Skandi-185 326-3 mit Chemezug vorbei.
186 437-0 ist für Metrans im Einsatz.
Die Stelle an der die Nacht zuvor etwas passiert ist: Eine Ludmilla hatt das Gleis verlassen und hier den Radlenker in Mitleidenschaft gezogen.
261 093-9 rückte mit einem leeren Sandzug für Sachsendorf aus.
Aus dem Stellwerk W3 konnte dann wieder die 233 233-6 im Güterbahnhof beobachtet werden.
MEG 703 (155 184-5) zog einen Porschezug aus Leipzig nach Bremerhaven.
Auch die hvle 285 104-6 fuhr noch Lz in Richtung Bernburg durch Köthen.
Auch noch für die hvle ist 263 005-1 unterwegs, die mit dem Falns-Zug aus Blankenburg durch den Bahnhof in Richtung Dessau fuhr.
233 217-9 kam mit der Übergabe aus Magdeburg-Rothensee nach Bernburg.
Auch alleine kam noch EBS 132 293-2 (232 293-1) vorbei und fuhr nach Schönebeck.
Von der Werkstatt ging es nach dem Feierabend schnell an die Einfahrt von Baalberge, um die Übergabe nach Bernburg noch zu erwischen, was auch gelang, obwohl die Sonne noch nicht ganz rum gekommen war.
Auf dem Weg zur Fotostelle kam ich noch an der Railpool 187 311-6, die von der e.g.o.o. eingesetzt wird.
Die Lok verfügt außer der elektrischen Traktion noch über das Bombardier-LastMile Modul, einen kleinen Dieselmotor um kurze Strecken ohne Oberleitung und Rangierfahrten zurückzulegen.
Den Start an der Fotostelle machte dann auch gleich die 146 564-0 auf dem Weg nach Leipzig.
Als nächstes kam auch schon die EBS-Ludmilla zurück mit einem Getriedezug, wahrscheinlich nach Bad Schandau.
143 952-0 folgte mit einem gemischten Güterzug.
482 049-4 zog einen Metrans-Containerzug.
275 817-5 war alleine in Richtung Halle unterwegs.
Einen Soda-Zug zog die 145 026-1.
185 286-2 zog einen kompletten Gaskesselzug.
101 092-5 zog den einen einstöckigen Intercity des Tages nach Leipzig.
MEG 705 (155 196-9) zog einen weiteren Chemie-Zug.
Begegnung von 146 015 mit dem entgegen kommenden IC2 in Richtung Magdeburg.
Auch 143 319-2 war noch im Güterzugeinsatz.
Zu guter Letzt kam noch die Captrain 187 013-8, welche die Raildox 185 419-9 und einen Zug offener Wagen am Haken hatte.


Schöne Grüße, Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen