Dienstag, 15. Mai 2018

07.01.2017

Moin!

Willkommen im neuen Fotojahr 2017!
Die ersten Bahnbilder des Jahres entstanden am späten Abend oder schon in der Nacht des 07.01.2017. Den ganzen Tag hatte es geschneit, sodass ich noch ein paar Bilder am Bahnhof machen wollte.
Zuerst wurde das aufgestellte Signal Z vor dem Bahnhof aufgenommen, dank des mitgebrachten Stativs kein Problem.
Im konnte man das schöne Stillleben genießen, während es weiterhin die ganze Zeit schneite.
An der Baustelle, wo der neue Fahrstuhl eingebaut werden soll, war sogar noch die Weihnachtsbeleuchtung installiert.
Auch die Drehscheibe ist eingeschneit, ob sie den kompletten Umbau des Bahnhofs überstehen wird, weiß wohl noch keiner.
Auf dem abgestellten VT 17 lag schon eine dicke Schneeschicht.
Der Blick durch die unter Denkmalschutz stehende Bahnsteigüberdachung.
Auf der anderen Seite waren außerdem noch VT 05 und VT 15 abgestellt.
Noch ein Blick in die Ausfahrt Richtung Mittelherwigsdorf. Die Signale stehen auf rot, sowohl für die Formsignale als auch für das Stellwerk, diese werden im Zuge des Umbaus auf ESTW Technik im Laufe des Jahres fallen oder dem Erdboden gleich gemacht.


Viele Grüße, Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen