Sonntag, 2. Oktober 2016

13.02.2016 Hamburg-Berlin-Dresden

Moin moin!

Es ging mal wieder von Kiel nach Zittau runter, aufgrund der Umstiege in Hamburg, Berlin und Dresden waren einige Fotos möglich, los geht es natürlich in Hamburg.
605 019-8 macht sich so eben auf den Weg in die Abstellung.
Zwei der Doppelstockzüge, die das Bild des Hamburger Hauptbahnhofs so prägen, nebeneinander.
401 002-0 fährt in den Bahnhof unter mir ein
112 157-3 schiebt den RE70 nach Kiel aus dem Bahnhof
In Berlin Südkreuz angekommen, ist es nicht gerade die Baureihenvielfalt, die für Abwechslung sorgt. Auch hier steht eine 112 herum, 112 188 steht mit einer Dosto-Garnitur des RE3 nach Lutherstadt Wittenberg bereit.
Moderne Einrichtung und Informationssysteme sollen den küzlich renovierten Bahnhof auszeichnen. Bei der Planung wurde allerding nciht berücksichtigt, dass aufgrund der offenen Bauweise an den Enden ständig der Wind durch die Station weht und die Fahrgäste so frieren
Zu meinen Lieblingshinweisschildern gehören ja ständig sie Schilder, welche das Füttern von Taubern verbieten.
 In Berlin stand ein EC nach Prag, der schon umgespannt worden ist, mit im Zug der PRAHA-Speisewagen.
371 003-5 zog den Zug dann weiter nach Tschechien
Ich war hingegen mit 101 097-4 angekommen.
In der Bahnhofshalle stand schon VT 23 (642 323) für die Fahrt nach Zittau bereit.
RE15 nach Hoyerswerda sollte von 442 146 gefahren werden.
Dann kam noch der Polen-Werbe Triebwagen VT04 von trilex eingefahren und setzte sich an den schon bereit stehenden Zugteil.
Im S-Bahn Einsatz konnte ich 143 910 entdecken, welche laut ihrer Anschriften noch in Trier stationiert war.

Schöne Grüße, Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen