Sonntag, 2. Oktober 2016

12.02.2016 Raisdorf

Moin!

Ich bekam die Meldung, dass eine der Maxima, die ich am Vortag noch bei Voith fotografieren konnte über die KBS 145 in Richtung Lübeck ausrücken sollte und da solche Fahrten zwischen den Lint auf der Strecke schon etwas besonderes sind, ging es natürlich umgehend an die Strecke zur bekannten Fotostelle an der Weinbergsiedlung zwischen Raisdorf und Preetz.
Den Anfang machte gleich eine Dreifachtraktion Lint auf dem Weg nach Lüneburg, 648 342, 648 331 und 648 340 passierten meinen Standort um 12:58 und werden in wenigen Minuten den Bahnhof Preetz erreicht haben.
 VT 648 342 hat offensichtlich seinen Taufnamen "Müssen" verloren.
Um 13:04 waren es dann 648 453 und 648 455, die auf dem Weg nach Kiel durch die Landschaft rauschten.
Der nächste Zug um 13:22, 648 347, wurde dann als Querschuss geklärt.
Um 13:30 kam dann schon die ersehnte Sechsachserin durchgefahren, es war 264 009-2 der NRS
In Preetz dürfte es mit der Kreuzung recht eng geworden sein, denn eigentlich kreuzen dort die beiden Lint von und nach Kiel um halb, dazu kam jetzt noch die Maxima. Den Kreuzungspartner 648 451 konnte ich auf dem Rückweg zum Gefährt auch noch ablichten, das war dann um 13:38.
Schöne Grüße, Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen