Dienstag, 20. Oktober 2015

09.08.2015 Schönkirchen

Moin moin!

Als ich am Tag zuvor aus Bremen zurück gekommen war, wunderte ich mich, dass an den Anzeigetafeln Züge zum und vom Schönberger Strand angeschlagen waren. Eine Frage beim Lokführer, der gerade von dort angekommen war, brachte die Info, dass an jenem Wochenende nachmittags jeweils drei Zugpaare verkehrten, Grund dafür waren die Baltic Sea Days am Schönberger Strand. Ab Schönberg übernahm die Museumsbahn den Transport, bis Schönberg ging es natürlich mit Lint.
Grund genug noch einmal an die Strecke bei Schönkirchen zu fahren, bevor diese völlig umgebaut werden soll, ab Dezember ist ja eigentlich planmäßiger Verkehr dort geplant.
16:10 Auch wenn die Sonne schon rum war, musste natürlich wieder ein Bild des Zuges auf der Schwentinebrücke sein, mein Lieblingsmotiv an der Strecke. 648 004 und 648 002 waren im Einsatz, hier auf dem Weg nach Kiel
 Kurz hinter der Schwentinebrücke steht schon das neue Vorsignal für Oppendorf
 Und nun noch einige Bilder vom Bahnhof Schönkirchen, der noch richtig nach Nebenbahn aussieht
Und hier sieht man ziemlich gut den Grund dafür, warum es im  Moment so rumpelt, wenn man die Strecke entlang fährt, die einzelnen Schienenstücke sind nur verschraubt, die Übergänge nicht unbedingt sauber. Der Höhenunterschied beträgt einige Millimeter, hört sich nicht viel an, aber man hört jedes Rad.
 Und der Bahnübergang beim Reitstall zwischen Schönkirchen und Muxall mit sieben Andreaskreuzen, der Bahnübergang wird wahrscheinlich auch mit Halbschranken ausgestattet
 17:20 Die beiden Triebwagen fahren nun wieder Richtung Schönberg, ein noch nicht gemähtes Feld sollte als Vordergrund dienen
 Hier soll demnächst mit 80km/h gefahren werden, da ist noch einiges zu tun!


Viele Grüße Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen