Donnerstag, 12. März 2015

08.01.2015

Hallo!

Endlich gibt es wieder neue Bilder aus Kiel. Leider nur wieder vom Abend, da sind die Möglichkeiten aufgrund der Lichtverhältnisse begrenzt.
143 839-9 ist wieder auf der RB 77 unterwegs
101 114-7 stand noch mit einem Intercity im Bahnhof
Mit meinem neuen 8mm Fisheye-Objektiv versuchte ich mich dann auch mal an einigen Innenaufnahmen. Hier zwei Bilder aus dem IC, 2. Klasse
Mehrzweckabteil im Wittenberger Steuerwagen
Im Steuerwagen ist auch noch die alte Sitzaufteilung mit neuem Polster zu sehen
Einen Wagen weiter der Gegensatz, die neue Aufteilung ohne Sitzbänke sondern mit Zweiersitzen
Und das Fahrradabteil
Und noch einmal die 143 839-9. Mit den Einstellungen muss ich noch ein bischen üben
Das Objektiv hat sich als interessante Möglichkeit für Architekturfotografie herausgestellt
VT 648 450 als RE83 nach Lübeck auf Gleis 1
Türendetail am IC
Zwei gerippte aus Henningsdorf nebeneinander, seit Fahrplanwechsel planmäßig. 143 839-9 mit RB77 neben 112 175-5 mit RE70
401 090-6 fährt als ICE 74 ein
Und noch ein Detail vom ICE. Die meisten ICE 1 tragen einen Stadtnamen.
Und der Sprinter aus Hamburg darf natürlich auch nicht fehlen. 21494 mit 218 333-3
Und die interessante Anzeige der Sprinter. Da müsste mal die Software angepasst werden
VT 648 455 steht als RB84 nach Lübeck bereit


Schönr Grüße Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen