Sonntag, 29. März 2015

25.01.2015 Neumünster

Moin Moin!

Für eine Umdrehung ging es nach Neumünster und zurück.
Als erstes kam mir bei Bordesholm 185 050-2 mit dem Walterzug entgegen
Der Hp Einfeld aus der Lokführerperspektive
Leider etwas ungünstig abgestellt stand im AW die Hannoveraner S-Bahn 424 006-5
In Neumünster stand dann 112 179 mit dem RE70 nach Kiel bereit
Den RE7 nach Hamburg schob hingegen die 112 144
Mit dem Zug, mit dem ich gekommen war, war 143 930-6 beschäftigt
Ich durfte sogar einen Blick in den Fürerstand werfen, wo das 8mm Objektiv wieder zum Einsatz kam
In den Loks aus ostdeutscher Produktion ist sogar in einem Fürerstand ein Waschbecken eingebaut
Und der Blick aus dem Fenster
Im Vorfeld des Bahnhofs stand LOCON 211 (293 502-1) abgestellt
Außerdem stand diese Köf III im AW, wenn ich richtig recherchiert habe, müsste es sich dabei um 322 064-5 handeln
RB77 Kiel-Neumünster beim Rbf Meimersdorf
Fast die Stelle in der Kieler Einfahrt, an der ich einen Tag zuvor fotografiert habe
Und noch einmal die Einfahrsignale, die niemals auf grün stehen
261 096-2 hat gerade die beladenen Tragwagen zur Stena Line zugestellt und macht sich wieder auf den Weg nach Meimersdorf, um den Walterzug abzuholen
Die Perspektive vom Parkhausdach ist eigentlich ganz nett, aber aufgrund des Sonnenstandes völlig ungeeignet, denn der Zug kommt direkt aus dem Gegenlicht

Dann wird natürlich abgekuppelt, um umzusetzen und den Zug ins Gelände zu drücken
Und mit dem Zug geht's auf den Pier
Die Lok kommt wieder raus und setzt um, um ein anderes Gleis zu erreichen
Zwischendurch kam aus Neumünster die RB77 mit 143 343-2 zurück
Die Gravita kommt mit einem Halbzug zurück
Im Bahnhof steht der ICE 401 054-2
VT 648 350 fährt aus dem Bahnhof ins BW
363 810-3 randaliert mit einem Steuerwagen
Drei Lint der Vorserie stehen wieder an der Gablenzbrücke abgestellt, vorne der VT 648 003


Schöne Grüße Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen