Mittwoch, 16. Dezember 2020

16.01.2018 Köthen

 Moin,

am 16.01.2018 entstanden wieder einige Bilder im Bahnhofsbereich von Köthen.
Die Captrain/RBB 293 901-5 war an diesem Tag für den Zug aus Bitterfeld nach Aken(Elbe) eingeteilt und ist hier beim Umsetzen um die Wagen zu sehen.
Das Wetter zog etwas zu und in einer Regenpause konnten die abgestellten 261 048-3 und 261 095-4 im Rangierbahnhof aufgenommen werden.
Auf der anderen Seite stand Beacon Rail 266 064-5 mit einem Sandzug, hier durch die alten Formsignale zu sehen.
Die Sonne kam kurz durch die Wolken, als der Zug dann wieder los fuhr, beladen worden ist der Zug in Sachsendorf.
Gebildet ist der ganze Zug aus Mertz-Containern auf kurzen vierachsigen Wagen
Das Signal zeigt Ausfahrt in die Gewitterwolken.
Gen Halle war dann etwas später noch die 145 021-2 mit einem gemischten Chemiezug unterwegs.
In der Lokabstellung am Bahnhof stand die erste 145, 145 001-4 in Neulack.

Viele Grüße, Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen