Mittwoch, 22. Februar 2017

29.03.2016 Hamburg-Ludwigslust-Berlin-Dresden

Moin!

Mit dem durchgehenden Eurocity von Kiel nach Dresden ging es nach Dresden um von dort weiter nach Zittau zu fahren.
In Hamburg war gerade der Nachtzug der ÖBB angekommen, 1116 262-7 rangiert mit diesem im Betriebswerk Langenfelde.
Ich hatte außerdem die Meldung bekommen, dass 103 245-7 in Langenfelde stehen soll, Pech gehabt, zugeparkt von 120 141-7 und 115 261-0.
Dass im Jahr 2016 mal eine E03 von einer E10 zugeparkt sein würde, hätte wohl auch keiner geglaubt.
Während der Zug in Ludwigslust hielt, stand dort, wie eigentlich immer, einer der Kohlezüge aus dem Hamburger Hansa-Port bespannt mit zwei Vectron von MRCE, die an DB Cargo vermietet sind. Die neusten dieser Vectron wurden so schnell von der Bahn angemietet und in den Einsatz geschickt, dass sie nicht einmal im MRCE schwarz lackiert werden konnten, deshalb sind sie noch in weiß unterwegs. Die Doppeltraktion wurde von 193 611-1 geführt.
Zu meiner sehr großen Freude war an der zweiten Stelle 193 610-3 anzutreffen, die Lok mit der 22.000 Loks aus München Werbung.
In Berlin konnte ich dann noch ein Bild von diesem umgestalteten n-Wagen machen, der zwischen einigen Bäumen abgetsellt steht. Dabei handelt es sich um eine wohltätige Einrichtung der Tafeln für Kinder.
Im Berliner Westhafen stand die 266 107-2 der ITL, die zuvor Crossrail gehörte.
In Dresden angekommen beim Umsteigen nur schnell ein Bild des 442 148 nach Elsterwerde-Biehla.
Mit einer S-Bahn steht 143 932 im Bahnhof.
In Zittau angekommen, VT650.70 im Einsatz.

Schöne Grüße, Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen