Sonntag, 10. Juli 2016

05.02.2016 DD-Neustadt-Leipzig

Hallo mal wieder zusammen

Am 05.02.2016 ging es wieder von Zittau aus nach Leipzig, beim Umteigen in Dresden Neustadt sowie in Leipzig sind dabei einige Bilder entstanden.
An der S1 konnte die 146 018-7 aufgenommen werden, die zu der Zeit die einzige war, die noch mit DB Regio Dortmund beschriftet war.
 Als RE50 war 442 314 nach Leipzig unterwegs
 Seit kurzem trug der VT 642 329 der Städtebahn Sachsen den Namen "Landeshauptstadt Dresden", um den Namen anzubringen, ist offensichtlich nur das Nötigste geputzt worden.
 In Leipzig angekommen konnte ich dann einen Blick auf die mehr oder weniger neuen Fahrzeuge der Mitteldeutschen regiobahn werfen, die zum Fahrplanwechsel den Verkehr zwischen Leipzig und Vhemnitz übernommen hat. Bei den alten Reichbahnwagen handelt es sich um die Wagen, die zuvor bei der NOB auf der Marschbahn im Einsatz gewesen sind. Diese sind neu lackiert worden und auch Innen wurden einige Teile der Inneneinrichtung verändert. Ein oder zwei der Garnituren waren vor dem Fahrplanwechsel sogar schon auf der Marschbahn im Einsatz.
 Der 1. Klasse Wagen
 2. Klasse
Und nun noch einige Bilder von der Inneneinrichtung. Blick in den Steuerwagen mit viel Platz für Reisegepäck
 Der Türbereich
 Abteil der ersten Klasse mit gelber Einrichtung
 Und der Blick in die etwas dezentere zweite Klasse
 Auch Fahrradstellplätze sind vorhanden
Neben den Wagen hat die MRB, die ebenfalls, wie auch die NOB zum Transdev-Konzern (vormals Connex/Veolia) gehört, auch die drei Eurorunner der NOB übernommen, außerdem die 223 144. Weil die Loks aber nicht reichen, ist auch die 223 152 der Press/IntEgro für die MRB im Einsatz.
 Auch der 442 314 aus Dresden war inzwischen angekommen
 Einmal ein Blick durch die Halle auf die verschiedenen Züge nebeneinander


Viele Grüße Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen