Montag, 24. August 2015

07.06.2015 Eidertal-Meimersdorf

Moin moin!

Mittags war ich nur kurz am Bahnhof um Besuch wegzubringen.
Immer wieder schön zu sehen sind die Wagen, bei denen auf dem Dach das grau langsam verschwindet.
Am anderen Ende in der Halle stand die 143 311-9, die im Einsatz auf der RB77 war
112 151 kommt mit dem RE aus Hamburg Altona eingefahren
401 052-6 fährt als ICE nach München aus
Der Steuerwagen noch einmal
Im Einsatz nach Lübeck war unter anderem VT 648 342
16:26 Sonntags fährt ein Umlauf auf dem RE70 mit n-Wagen, diesen Umlauf erwischte ich dann auf meinem Fußweg entlang der Strecke im Eidertal auf dem Eider-Wanderweg. Geschoben wurde der Zug nach Altona von 112 162
16:42 Den Gegenzug zog 112 173-0
Um 16:47 überraschte mich dann 401 072-4 auf dem Weg nach Kiel, den ich dann nicht mehr so bekam, wie ich wollte. Nicht nur die Altbauloks ohne Klimaanlage sind mit offenen Türen unterwegs, auch der ICE 1 fuhr so durch die Hitze
17:00 Nch Neumünster wird die RB77 von 143 311-9 geschoben
17:01 Es war mal wieder so weit, die 648.0 sind wieder zwischen Kiel und Neumünster unterwegs, hier ist 648 002 auf dem Weg nach Kiel
17:18 Das Rennen gegen eine Wolke am Himmel gewann 401 072-4, der anscheinend mit LED Scheinwerfern ausgestattet ist und sich perfekt in die Kurve einpasst
17:26 112 173-0 schiebt den nächsten RE nach Hamburg vorbei

17:31 Mit 152 047-7 bekam ich sogar noch einen Güterzug in der Kurve, wahrscheinlich auf dem Weg nach Billwerder als KT 50145
17:33 Die ganze Zeit versuchte ich ein bischen mit dem Gegenlicht zu spielen und mal ein paar andere Bilder hinzubekommen. 112 179 zieht den nächsten RE70 nach Kiel
17:53 101 027-1 schiebt einen weiteren Intercity nach Kiel
17:57 Eigentlich hätte ich ihn gerne von noch weiter oben bekommen, aber in den Baum kam ich nicht hoch als 648 002 wieder nach Neumünster fuhr
18:05 Die nächste RB kommt vorbei, nur dank DB Botanik, die den Hang freigelegt hat, war es möglich die Bilder aus diesen Positionen aufzunehmen
Dann ging es noch ein Stück weiter an eine schöne Stelle, wo zuerst der RE70 vorbei kam
18:31 112 151 kommt mit dem Gegenzug und passiert die beiden Abspanngewichte, die als Rahmen dienen sollen, aber leider fast nie in der Sonne sind
Der Park der Lok wurde auf dem Weg nach Hamburg aus einem Wittenberger gesteuert
18:44 Mit einem Intercity aus Kiel kommt 101 027-1 im schönsten Abendlicht. Inzwischen fährt auch sie in Vollwerbung durch die Lande
18:46 Mit einigen Minuten Verspätung kam dann auch noch der ICE 74 aus Zürich. Gefahren wurde mal wieder mit einem nur zur Hälfte geputzen Zug.
 19:01 Und weil das Licht so schön war und n-Wagen unschlagbar sind, nochmal die RB77 nach Neumünster.
Wieder die Spielerei mit den Wagen in der Sonne
143 311-9 schiebt wieder
19:10 Ein paar Minuten später wieder 648 002 als Gegenzug nach Kiel
Dann machte ich mich wieder auf den Rückweg, als mir um 19:25 der RE mit dem Wittenberger etwas ungelegen entgegen kam.
Als Motiv sehr schön sind die Einfahrsignale von Meimersdorf, mit dem Sonnenstand allerdings etwas schwierig umzusetzen...
...wie der n-Wagen RE mit 112 162 um 19:45 zeigte
Dann musste ich natürlich noch einmal nach der V100 gucken, die ich zuvor gesehen hatte. Es stellte sich heraus, dass in Meimersdorf ein Bauzug der Firma STRABAG stand. Schotterpflug und Stopfexpress
Und die zuständige 203 841-2 mit LED-Lampen
261 033-5 mit dem Stellwerk MEG
Sie stand dort mit einigen Langschienenwagen
Und noch einmal von der Seite
Auch 261 027-7 und 261 096-2 waren abgestellt
Ganz weit hinten versteckte sich noch die 152 108-7 in schickem Lack


Viele Grüße Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen