Montag, 6. Juli 2015

01.06.2015 Plön

Moin

Um einige Ideen umzusetzen, ging es nach Plön.
Dort läuft die Bahnstrecke von Lübeck nach Kiel direkt am Strandweg, einem Wanderweg, entlang.
18:11 Auf der Suche nach der richtigen Position überraschten mich VT 648 349 und 648 338 von hinten auf dem Weg nach Lübeck
18:19 Dann hatte ich den Sprinter genau da, wo ich ihn haben wollte. 218 453-9 unter dem Plöner Schloss. Zu spät bemerkte ich, dass am Zugende ein Wittenberger Steuerwagen hing.
Ein Stück weiter Richtung Kiel entdeckte ich eine Kurve, die Potential für den zweiten Sprinter bot, natürlich wurde erst mit einigen Lint probiert.
18:44 Grenzwertig im Gegenlicht, aber interessant zu fotografieren war 648 456 auf dem Weg nach Plön.
18:49 VT 648 453 und 648 331 eilen ihrem  nächsten Halt, Ascheberg, entgegen
Auf der Suche nach dem richtigen Winkel, bot es sich an auf einen zweieinhalb Meter hohen Baum zu klettern, um die Strecke richtig im Kasten zu haben. Leider ist dabei mein Bein eingeschlafen.
19:12 VT 648 348 und 648 457 fahren nach Plön, um dort mit dem der 218 zu kreuzen
Die verlegten Gleise kommen aus Bremen, aus den Klöckner-Werken und sind aus dem Jahr 1979
19:18 Dann kam auch schon die 218 329-1 mit dem zweiten Sprinter aus Hamburg, viele Grüße an den Lokführer! Weil zu viele Dosto-Steuerwagen nicht einsatzfähig waren, wurden die Doppelstockzüge mit Wittenbergern gefahren. Folge daraus war, dass für den Sprinter kein Steuerwagen mehr da war, was natürlich kein Problem darstellte.


Viele Grüße Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen