Montag, 6. Oktober 2014

27.07.2014

Moin

Es ging wieder zum Bauzug fahren nach Oppendorf.
Als erstes hieß es Schotterwagen von der Strecke holen, damit auch etwas da ist, was zwischen und neben den Gleisen verteilt werden kann. Es ging bis kurz vor Muxall, wo die Wagen auf der Strecke standen. Bei Baubeginn standen hier verteilt 120 Schotterwagen, die nach und nach geleert wurden und in Kiel Dietrichsdorf abgestellt.
Die Bahnübergänge mussten manuell bedient werden, hier zwischen Schönkirchen und Muxall
Und da standen sie, die Wagen in der Kurve auf der Strecke.
Es wurde beschlossen 14 Wagen mitzunehmen
Ziemlich schnell wird klar, dass es noch ein weiter We ist, bis hier Planverkehr mit 80 km/h abgewickelt werden kann.
Mit vierzehn grünen Wagen durch die grüne Natur über polterne Schienenstöße und knackende, morsche Schwellen und teilweise durch den Schachtelhalm zwischen den Gleisen.
Durchfahrt durch den Bahnhof Schönkirchen
Morgens ist der Stopfexpress die Oppendorfer Steigung runtergerödelt, aber nicht viel weiter gekommen, da sie einen Lagerschaden erlitt und somit erst einmal mehrere Stunden lang in Oppendorf repariert werden musste.
Die Flachwagen in Ellerbek
Nun liegen hier riesige Haufen mit dem, was nachts in die Bunkerwagen gewandert war
Hier wird kurz Pause gemacht um Personal einzusammeln
Nun sollte der Teil geschottert werdne, der schon nachts bearbeitet worden ist
Es setzte Regen ein, als wir parallel zum Ostring unterwegs waren
 Doch der Schotter staubt ordentlich beim Verteilen
In der Kurve war noch eine andere Perspektive möglich
Hinter dem Bahnübergang Franziusalle stand nun der Bauzug
Hier ist die Stelle bis zu der noch geschottert werden muss zu sehen. Der Unterschied zwischen neu und alt ist doch sehr deutlich zu sehen
Auf dem "Bahnsteig" ist ein Zwei-Wege-Bagger geparkt
Mit mehr Power wird die Steigung nach Oppendorf überwunden, hier geht es über die Schwentinebrücke
In Oppendorf wird noch immer am Stopfexpress gearbeitet
Die leeren Wagen sollten jetzt wieder nach Dietrichsdorf gebracht werden. Ich konnte vom Zug absteigend und ein Motiv umsetzen, das ich schon seit längerer Zeit einmal ahebn wollte. Einen Zug auf der Brücke über dei B 502 bei Schönkirchen. Natürlich wieder AKN V 2.017 (261 005-9)
Erst einmal mit Strommast
 Dann mit etwas mehr Brennweite. Hier ist auch zu erkennen, dass sowohl zweiachsige als auch vierachsige Wagen zum Einsatz kommen
Ein paar Minuten später kommt die Lok alleine zurück auf dem Weg nach Oppendorf
Nun auch einmal die Lok von der anderen Seite
Nachmittags ging es noch einmal los, denn es sollte ja begradigt und gestopft werden. Zuerst wurden die beiden beim Abfahren der Strecke erlegt
Zuerst wird gerüttelt und gestopft
Dann kommt der Pflug und bringt das ganze Schotterbett in Form


Schöne Grüße Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen