Freitag, 11. Juli 2014

24.05.2014

Hallo

Angeregt durch meine zunehmende Aktivität im Drehscheibe-Forum wollte ich nun die in der Umgebung verkehrenden Züge auch einmal in Szene setzen und nicht immer nur im Bahnhof fotografieren. Vorgenommen hatte ich mir dafür die abendliche 218 mit Dostos aus Lübeck. Was ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste, war dass die RB 21494, 218 Richtung Kiel mit Dostos, nur an den Werktagen fährt. Tja, so mussten eben die Lint für Fotos herhalten. Entstanden sind die Bilder zwischen Raisdorf und Preetz an der Stelle, wo die Strecke zwischen zwei Feldern verläuft, in meinem Rücken befindet sich der Wald "Klosterforst".
18:57 648 334 "Bad Malente-Gremsmühlen" und 648 340 "Lüneburg" sind als RE auf dem Weg nach Lüneburg, Raisdorf haben sie vor wenigen Minuten verlassen.
19:19 Mit Verspätung sind 648 345 "Plön" und ein VT 648.4 auf dem Weg nach Kiel, 218 war wohl leider nichts
19:25 648 332 "Aumühle" ist auf dem Weg nach Lübeck und huscht zwischen den Büschen hindurch
Kursbuchstrecke (KBS) 145 Kiel-Lübeck schreibt an dieser Stelle den Kilometer 12,8. Eine Hectometertafel ist aufgestellt, doch auch der alte Stein ist noch da.


Schöne Grüße aus dem Feld, Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen