Montag, 28. Juli 2014

09.06.2014

Hallo

zu einem Eintrag, in dem ich einige neue Positionen ausprobieren wollte.
Auf den Gleisen der Color Line am Ostufer sind einige Wagen dazu gekommen.
Vor meinem Ziel läuft mir eine Gravita im Stenaauftrag über den Weg, die kann man doch nicht so fahren lassen, also ihr ein bischen Gesellschaft leisten.
261 098-8 kommt Lz aus Meimersdorf
Als erstes fährt sie ins Gleis 1 und holt den dortigen Halbzug raus
Jedes Mal wenn der Bahnübergang überquert wird, müssen die Schranken wieder geschlossen werden
Zwei der Weichen müssen mit einer Handstange gestellt werden, da sie keinen Hebel haben
Nach dem Umfahren stellt sich die Lok an den Halbzug in Gleis 2
 Eines meiner absoluten Lieblingsbilder dieses Jahres ist folgendes:
Insgesamt ist der Platz an dem Tag sehr aufgeräumt
Eigentlich wollte ich ja los um mögliche Standorte für Bilder der 218 zur Kieler Woche zu machen. Also hier der erste den ich ausprobieren wollte: Die Brücke über das Autobahnkreuz. Dieser Lint kommt aus Husum und ist auf dem Weg nach Kiel.
Der Gegenzug nach Husum, VT 648 337, wurde dann nochmal von einer anderen Brücke mitgenommen, die Strecke verläuft hier ein Stück parallel zur Autobahn.
Auf dem Weg zum nächsten Punkt kam ich am Bahnhof Suchsdorf vorbei. Hier stehen sogar noch alte Flügelsignale. Hinter den Flügelsignalen rechts geht es runter zum Nordhafen am Kanal.
Das nächste Ziel ist erreicht. Über die 42 Meter hohe alte Levensauer Hochbrücke fahren die Regionalbahnan nach Flensburg, wie in diesem Fall VT 648 462
Den Gegenzug wollte ich aus einer anderen Perspektive haben. Dafür bezog ich unter der neuen Hochbrücke abwarten.
Und wenn man schonmal am Kanal ist, kann man ja auchnoch mal eben Voith vorbei gucken. Von oben ist immernoch die Cream-Lok zu sehen, die wohl noch nie vom Hof gekommen ist
Daneben die OHE Lok, eine Dreiachserin und eine holländische DB Maschine
Am Ostuferhafen ist Inge der northrail (322 520-8) wieder für den Verschub der Kesselwagen vorgesehen
Auf dem Voith Pier steht die silber-blaue 265 500-9 von Voith
Außerdem sind 261 104-4 und 261 107-7 anwesend
Und auch die graue 232 105-9 ist da und verdeckt den Blick auf eine der GSI-Loks


Schöne Grüße Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen