Dienstag, 25. März 2014

19.03.2014

Hallo

Nach einem Tip habe ich mich mal auf den Weg nach Kiel gemacht, denn am Ostufer sollten einige Wagen stehen. Und wirklich, auf dem Gelände der Color-Line standen die beiden angebrannten Steuerwagen, die schon lange in Kiel stehen und ein weiterer Wagen. Anscheinend ist in diesen Wagen etwas gefilmt worden, ich habe davon gehört, dass sich Kamerateams an den Wagen aufgehalten haben. Daneben steht ein Autowagen, der Neuwagen für die Color Line gebracht hat.
16:46 261 100-2 schiebt einen Halbzug für die Stena auf das Hafengelände
Kaum ist der Zug zum stehen gekommen, stürzt sich der Containerstapler auf den letzten Container
16:51 Vor der Stena-Kulisse kommt 261 100-2 im besten Licht vom Fährgelände
16:56 Die Gravita kommt nun mit einem der beiden Halbzüge vom Stena-Gelände, der Zug, der an der Straße stand, und zieht diesen neben den anderen Halbzug, der später noch auf das Gelände geschoben wird.
17:06 VT 648 002 und 648 006 kommen aus Neumünster, fahren auf Gleis 2 ein
Auf Gleis 3 stand der ICE 401 085-6
17:07 VT 648 353 fährt nach Lübeck aus
Nun geht es auch mit den Ausbauten auch vor dem Bahnhof weiter. Hier werden Kablkanäle verlegt. Die Lint müssen nun wohl für einige Zeit wo anders "schlafen", da ihre Gleise alle gesperrt sind.
363 622-2 rangiert mit einer BR 112 im BW
17:10 648 349 fährt nach Eckernförde aus
VT 648 354 steht in der Abstellgruppe und wartet auf die Einfahrt in den Bahnhof
VT 648 005 fährt ebenfalls in die Gruppe
Die Baustelle unterstützt die Spitzke V 100-SP-004(203 004-1), die wohl in den Niederlanden angemeldet ist, wahrscheinlich deshalb auch die roten Lampen an den Ecken.
Abends steht 401 086-4 im Bahnhof
Und hier die aktuellen Veränderungen: Der RE nach Hamburg mit 112 172-2 wieder auf Gleis 6, der Bahnsteig ist schon zum Teil abgerissen und die Stützmauer im Vordergrund ist fertig gegossen.
Vor Gleis 6 steht ein neuer Mast mit Ausleger für zwei Gleise.
Einen Mast vorher steht auch ein neuer Mast, links der neue, rechts der alte Mast
Abends noch einmal die V 100, im Hintergrund kommt der "Lumpensammler" aus Hamburg, der RE, der mitbringt, was in Hamburg so übrig bleibt und nach Kiel muss.


Schöne Grüße Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen