Es ist mal wieder Zeit für einen neuen Blogeintrag, diesmal vom 19.11.2012.
An den Wartungsgängen in Kiel stand der VT 648 342 abgestellt.
Der Blick ins BW von der Gablenzbrücke über die Abstellgruppe.
Unter der Gablenzbrücke abgestellt stand unter anderem VT 648 458.
Auch abgestellt standen 362 559-7 und 335 120-2.
Im BW abgestellt standen drei VT 628 250, zwei weitere VT 628, einige LINT und eine BR 218 mit der Schneeschleuder und dem Schneepflug.
Als RB nach Neumünster wurden die beiden VT 648 002 und VT 648 006 eingesetzt.
Unter der Brücke standen außerdem VT 648 334 und VT 648 338 abgestellt.
Außerdem noch VT 648 345 "Plön".
Das erste mal sah ich auch die neue Weiche in der Einfahrt von Flensburg/Eckernförde. Bilder vom Einbau und den Schotterarbeiten sind auch hier, auf der Seite eines Bekannten, zu finden.
VT 648 340 "Lüneburg" und "Aumühle" bei der Ausfahrt nach Lübeck.
Der Blick auf das relativ leere Abstellfeld.
Noch einmal VT 648 345 "Plön" unter der Gablenzbrücke.
VT 648 006 und VT 648 002 bei der Ausfahrt nach Neumünster.
VT 648 348 als RB nach Husum in Kiel auf Gleis 5.
VT 648 450 kommt aus Lübeck und fährt auf Gleis 1 ein.
VT 648 457 kommt aus Husum und fährt auf Gleis 4 ein. Später fährt er als RB weiter nach Eckernförde.
Auf Gleis 6 steht der RE nach Hamburg mit 112 145-8.
Diese kleine Baracke, die direkt an Gleis 1 steht, ist mir an dem Tag das erste mal aufgefallen. Weiß jemand was der Zweck dieser Hütte war? In Neumünster gibt es ein ähnliches Gebäude an Gleis 6, das früher zur Ladung von Akkutriebwagen genutzt wurde, vielleicht ist dieses hier ein ähnliches Gebäude.
Aus Neumünster kamen VT 648 005...
...und VT 648 004, die danach zur Tankstelle gefahren wurden.Nach Husum fuhr der VT 648 348 aus.
Noch einmal die angestellten LINT aus einer anderen Richtung.
Von Gleis 1 fuhr VT 648 450 wieder als RB nach Lübeck aus.
Aus der Abstellgruppe kam die Northraillok, die den Stena-Zug gebracht hatte, es müsste 272 001-5 sein, und fuhr auf Gleis 2.
Schon im hintergrund zu erkennen war der einfahrende ICE 401 077-2 "Basel", der passenderweise auch aus Basel kam.
Unter starker Rauchentwicklung fuhr dann die Northraillok über die Strecke nach Lübeck und zu den Häfen aus.
VT 648 004 und VT 648 005 wurden ins BW gefahren.
401 077-3
Von oben kam VT 648 465 als RB.
Aus Lüneburg kamen VT 648 350 und VT 648 454.
VT 648 338 wurde als RB nach Flensburg bereit gestellt.
Ein LINT fährt nach Lübeck aus.
Irgendwas wurde an den Schaukästen der Bahn gemacht auf dem Bahnsteig Gleis 1/Gleis 2.
VT 648 465 nach Flensburg von oben.
Und nochmal VT 648 338 "Lauenburg/Elbe" von oben.
Mal wieder ein Panorama, könnte besser sein, aber trotzdem finde ich es nicht schlecht.
Der RE aus Hamburg kam mit 112 143-3 und fuhr wie gewohnt auf Gleis 6.
Zwei Bahnarbeiter waren dabei die Bahnsteige zu vermessen. Der eine hatte ein normales Messrad und ist damit die Bahnsteige abgelaufen. Außerdem schienen die beiden noch einen Quatrokopter dabei gehabt zu haben, den der Arbeiter in gelb gesteuert hat. Vielleicht haben sie damit den Bahnhof von oben mit der Kamera betrachtet.
Aus Neumünster kamen VT 648 005 und VT 648 004.
Dahinter fuhren VT 648 338 und VT 648 465 nach Flensburg aus. In der Mitte steht 335 120-2.
VT 648 454 als RE nach Lüneburg und VT 648 004 gerade aus Neumünster angekommen.
Ausfahrt von VT 648 454 und VT 648 350 nach Lüneburg von Gleis 1.
Von oben kam VT 648 354 und fuhr auf Gleis ein, später ging es weiter nach Husum.
Paralleleinfahrt von VT 648 341 aus Lübeck und VT 648 345 aus der Abstellgruppe auf Gleis 5.
Ausfahrt von VT 648 004 und VT 648 005 nach Neumünster.
Später konnte ich unter der Gablenzbrücke an der Kaistraße noch eine G 1206 der northrail ablichten. Schöne Grüße an den Lokführer, der sich vergewisserte, dass er auch auf dem Foto drauf ist :D
Schöne Grüße Martin
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen