Donnerstag, 24. Mai 2012

Ergänzung 20.-21.05.2012 Berlin

Hallo zusammen

Ich habe noch ein paar mehr Bilder von meinem Bekannten bekommen. Die Bilder stammen aus Berlin nd sind, wie schon im Titel zu erkennen, vom Wochenende.
Als erstes ein Bild aus dem S-Bahnhof Lankwitz.
Und der Bahnhof Südkreuz. Ich weiß nichts genaues, aber der sieht recht neu renoviert aus.
Und noch ein paar Bilder zu denen ich aber nicht viel sagen kann.
Und hier ist schon die Anzeige für den ICE 892 nach Kiel.
Und da kommt auch der ICE nach Kiel.
Und zum Schluss noch zwei Bilder aus dem U-Bahnhof "Bundestag" der U 55, den ich sehr schick finde.
Außerdem noch zwei Bilder aus dem ebenfalls recht neuen U-Bahnhof "Brandenburger Tor", der auch sehr gut gelungen ist.


Schöne Grüße Martin

(Auch hier nochmel vielen Dank dafür, dass ich die Bilder zeigen darf.)

Kommentare:

  1. ja,
    die u-bahnhöfe sind zwar schick aber da da nur eine linie (u55) mit einer schicken süßen neuen ubahn
    (wie man zb. auf dem letzten bild sieht ist ein gleis noch gesperrt)
    und zwar immer nur vom Hauptbahnhof über die haltestelle bundestag bis zum Brandenburger tor (früher unter den linden) fährt, ziemlich schlecht besucht ;DD
    später (bis 2019) soll die strecke bis zum alexanderplatz gehen und von dort aus an die schon vorhandene strecke der u5 angeschlossen werden.

    AntwortenLöschen
  2. aso, und die bilder zu denen du nichts sagen kannst sind vom bahnhof berlin südkreuz.
    der wurde ca 2006 fertiggestellt (weiß ich aber nicht mehr genau) und war davor ein alter kleiner s-bahnhof namens Papestraße an dem die großen ice's und regionalzüge nur vorbei gefahren sind.

    aber wie man auf den bildern sieht ist auch dieser bahnhof nicht wirklich gut besucht ;DD die meisten leute nutzen dann doch den neuen hauptbahnhof der nur einen halt wieter ist.

    das erste bild ist der südeingang, der aber nicht so viel benutzt wird (witzig bei den eingängen ist: an einem ist ein MCdonalds am anderen ein burgerking, an dem einen ein Rossmann, am andren ein dm, usw... :DD)

    auf dem zweiten bild erkennt man oben links, das das südkreuz wiklich auch ein kreuzbahnhof ist, da oben fahren dann glaub ich aber nur s-bahnen.

    das dritte bild zeigt die einfahrt von richtung süden.
    das vierte einen blick zur anderen seite und die manschenmasen di dort unterwegs waren ;DDD
    auf dem fünften bild sieht man die gleisen die zur süd-eonfahrt/ bzw. von ihr weg führen und eine s-bahn die in richtung süden verschwindet.

    auch hier nochmal bite für die bilder ;D

    AntwortenLöschen