Montag, 23. April 2012

18.04.2012

Hallo zusammen

Am 18.04. war ich mal wieder in Kiel um ein bisschen zu fotografieren.
Das erste halbwegs vorzeigbare Foto zeigt VT 648 338 "Lauenburg/Elbe", der in den Bahnhof einfährt.
Zur großen Freude und Überraschung machte sich gerade eine Dreifachtraktion VT 628 aus der Abstellgruppe auf den Weg in den Bahnhof.
Auf der BW-Seite waren gerade drei LINT41 dabei zu rangieren. Einer kam von der Tankstelle und die Doppeltraktion bestehend aus VT 648 003 und einem weiteren kam aus dem Bahnhof und fuhr ins BW.
Dann kamen auch die VT 628. Das waren VT 628 211, VT 628 349 und VT 628 220. Sie wurden auf Gleis 1 bereitgestellt.
Mal wieder auf einem ungewöhnlichen Gleis wurde der ICE 1, 401 079-9,  abgestellt.
362 805-4 schob zwei Wagen aus dem Bahnhof in die Abstellgruppe. Mit diesen Wagen war sie einige Zeit vorher von dem aus Lübeck kommenden Gleis in den Bahnhof eingefahren.
Ziemlich eng ging es am Mittwoch beim Rangieren der LINT41 zu. Während VT 648 352 und ein weiterer LINT41 noch auf den Weichen standen und auf weiterfahrt warteten, schlich sich schon VT 648 353 an.
Dann fuhr recht überraschend die Dreifachtraktion VT 628 nach Lübeck aus. Jetzt am Schluss war der VT 628 211. Wir konnten nicht genau in Erfahrung bringen, welcher Zug das war, denn die Uhrzeit passte weder zu dem RB um, der um xx:04 Uhr fährt, noch zu dem RE, der um xx:44 Uhr fährt.
 
Auch VT 648 353 fuhr jetzt weiter an die Tankstelle.
362 805-4 machte sich jetzt wieder auf den Weg in den Bahnhof...
... um kurz darauf mit dem RE aus Hamburg zurück zu kommen.
Etwas später folgte 112 173-0, die an dem Tag mal wieder vor dem Steuerwagen gewesen ist und den Zug zog.
Paralleleinfahrt der RE aus Lübeck und Hamburg.
218 339-0 kam aus der Abstellgruppe.
VT 648 003 und der andere schlängeln sich in den Bahnhof.
Von einem Freund hatte ich erfahren, dass in Kiel zwei rote Loks(nicht DB ;) mit einem Messwagen unterwegs sind. Also habe ich ein bisschen Ausschau gehalten und die beiden auch von Gablenzbrücke gefunden. Da sie von der Brücke, doch sehr weit weg standen habe ich einen neuen Fotostandpunkt gesucht, um die beiden abzulichten, und so bin ich auch fündig geworden.
Bei den Loks handelt es sich um die Loks MEG 302(229 173-0) und MEG 301 (229 120-1), die anscheinend öfters mit dieser Zugbildung unterwegs sind, um Messfahrten durchzuführen. Hier steht die MEG 302 vorne.
Und noch ein Bild von dem Messwagen.
Übrigens stand auf der anderen Seite auch der andere Triebkopf des schon erwähnten ICE's 401 079-8.


Schöne Grüße Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen