Dienstag, 17. Januar 2012

14.01.2012

Hallo

Am 14.01. war ich abends am Bahnhof.
Dort stand ein IC auf Gleis 3.(B=1/30s)
An der Lok konnte ich feststellen, wie verschiedene Belichtungen wirken. Zum einen kann ich jetzt mit dem Stroboskop-Blitz die ganze Front ausleuchten, um ein Foto zu machen, was auch ganz gut sein kann wenn der Zug zum Beispiel gerade abfährt...
...allerdings wird dadurch die ganze Stimmung des Bildes zerstört, die nur mit einer guten Langzeitbelichtung aufgebaut und wiedergegeben werden kann.(B=1/20s)
Der 18:21 Uhr RE, der eigentlich nach Hamburg Hbf. fährt, fuhr am 14.01. und 15.01. nach Hamburg-Altona, was mich etwas überraschte.
Mehr oder weniger, fand ich an dem Abend eine Stelle neben dem Bahnhof, von der man wunderbare Fotos von den IC's und ICE's im bahnhof machen kann.(B=2s)
Auch in die andere Richtung hat man einen schönen Blick, aus dem man allerdings noch mehr machen könnte, als auf diesem Bild.(B=1/10s)
Und zum Schluss nochmal ein Bild von der Gablenzbrücke mit einer Belichtungszeit von 1/10 Sekunde.


Schöne Grüße Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen