Samstag, 15. Januar 2011

16.12.2010

Hallo zusammen.

Das Schneechaos nimmt seinen Lauf! Ich habe es mir nicht nehmen lassen nur für ein paar Fotos an den Bahnhof zu fahren. Noch fahren die LINT41!
Bei der Ankunft sehe ich als erstes die Lok der northrail GmbH, die den Containerzug für die Stena Line gebracht hat.

Eine 218 steht schon mit Schneepflug bereit.

Während einige Arbeiter damit beschäftigt waren, die Weichen vom Schnee zu befreien...

konnte ich 362 797-3...

....und eine weitere rangierende 362 im Schnee ausmachen.
Ein Blick über die Abstellgruppe offenbart die weiße "Pracht".

Um 15:04 Uhr kam dann auch der erste LINT41 der NOB von Eckernförde und fuhr auf Gleis 1 ein.

Nur eine Minute später kam ein LINT41 der DB.

Um 15:08 Uhr bekam der LINT41 der NOB in CINEMaxX Lackierung Einfahrt.

Ein weiterer LINT41 der DB kam um 15:10 Uhr.

Nachdem nun alle Gleise mir LINT41 belegt gewesen sein dürften, dieselte endlich der erste in Richtung Eckernförde davon.


Mal etwas anderes stellte 112 151-6 dar, die aus dem BW in Richtung Bahnhof rollte um kurz darauf....


....-auch der CINEMaxX LINT41 fuhr nun wieder davon-....


....wieder in Richtung Abstellgruppe zu rollen.

Gefolgt von einem ausfahrendem LINT41.


362 892-2 kam mit einigen Wagen aus Richtung BW um kurz danach....


...die Wagen in die Abstellgruppe zu schieben.

In den verschneiten Bahnhof.....


...fuhr um 15:32 Uhr ein LINT41 aus Eckernförde ein.


Am Wasser war immernoch die northrail zu gange.

Aus Hamburg kam der RE....

....geschoben von einer 112 und fuhr wieder auf Gleis 5.

Der LINT41 verließ den Bahnhof in Richtung Eckernförde.

Eine 143 fuhr auf Gleis 4 um kurz darauf....

...per Rangierfahrt in Richtung BW zu verschwinden.

Aus Eckernförde kam ein LINT41 der NOB und fuhr auf Gleis 6.


Als RE von Lübeck kam ein LINT41 und fuhr auf Gleis 1.


Die letzte von mir in 2010 fotografierte Zugbewegung ist diese Doppeltraktion LINT41 als RE nach Lüneburg.



Das waren die letzten Fotos von 2010.

Schöne Grüße Martin

1 Kommentar:

  1. Von allen Bildern gefallen mir die Winterbilder am besten.
    Fast profimäßig sind die Winteraufnahmen mit den Loks und den Zügen.
    Gut gemacht!

    AntwortenLöschen